Beiträge von tucbob

    Hallo,
    habe seit 9/2016 neuen Tucson mit 1,6l Turbo und Automatik.
    Bin bis jetzt 32000km gefahren und hatte in den letzten 2 Monaten schon mehrfach Probleme mit der Automatik.
    Probleme stellen sich wie folgt dar:
    Beim losfahren zeigt die Anzeige zwar an, dass Gang eingelegt ist, aber Fahrzeug fährt nicht los.
    Ist mir zwischenzeitlich schon mehrfach passiert. Stand im Parkhaus und konnte z.B,nicht mehr rückwärts aus der Parklücke ausparken.
    Nach einiger Zeit und mehreren Versuchen (Anlassen, Ausmachen ....) geht es dann wieder.
    Was sich zusätzlich gegenüber Anfang verändert hat:
    Auto schaltet im Stau bei Stillstand nicht in den ersten Gang zurück unf fährt dann im 2. Gang los. (wie mit schleifender Kupplung bei einem Schalter)
    War schon in der Werkstatt und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen jedoch ohne Erfolg. Zeigt keinen Fehler an.
    Hatte einer von Euch das gleiche Problem und hat evtl. seine Werkstatt eine Lösung gefunden?


    Gruss ;(