Beiträge von Sven aus Berlin

    Appropos Sommer.

    Weiss den jemand ob die 2 Zonen-Klimaanlage eine "Rest" Funktion hat?

    Bei meinen Noch-Benz habe ich eine Rest-Taste, die ich im Sommer wie auch im Winter bei Zwischenstopps anschmeisse. Ich bin zu allen Jahreszeiten mit mein Hund unterwegs, und wenn ich mal für ein, zwei Minuten aussteige und der Hund bleibt im Auto, schmeiss ich wie gesagt die Rest-Taste an. Bei Klimaanlage Kühlung, wird noch für 5 Minuten gekühlt und bei Heizung halt noch 5 Minuten geheizt.


    Gerade in beiden genannten Jahreszeiten ist dies eine nützliche Funktion die ich garantiert missen werden, auch im Hinblick der Gesundheit meines Hundes.

    Ja Olli da gebe ich dir recht. Und gerade was die Sicherheit angeht, wurde ja des öfteren im TV gezeigt, wie leicht das System mit so einem Empfänger ausgetrickst werden kann.


    Ich habe bei meinem (noch) Mercedes Gott sei Dank nur das Keyless Start (Starten per Knopfdruck) und nicht Keyless Go oder wie immer man/Mercedes es nennt.


    Und selbst beim Verriegeln der Tür, schau ich mich immer um ob da nicht jemand zu nah an mir ist .... All meine KARTEN, ob Krankenkassenkarte, EC-Karte usw. sind in ein RFID BLOCKING-Case. Man weiss ja nie.


    Natürlich ist es praktisch, aber mal ehrlich, haben wir das vor zwanzig, dreißig Jahren gebraucht oder vermisst? Nö, würde ich jetzt mal behaupten. Ich glaub in unserer heutigen Zeit sind wir ganz schön bequem geworden. Okay, sei es drum. Ich brauch's nicht.


    Ehrlich bis zu meinem KIA - den ich mal für eine kurze Zeit fuhr - hatte ich noch nie ein Fahrzeug mit Zentralverriegelung und schon gar nicht mit FB. So wie es jetzt ist (heute) ist ja auch gut, aber brauchen tut MANN :) es nicht.


    Schönes Wochenende euch und bleibt gesund. Grüße Sven

    Doch schon, aber wenn es nun ohnehin hier in "D" nicht geht? Denke nicht das Hyundai diese Funktion mit einer NFC Karte dann noch nachrüstet. Wäre aber auch was für mich, da ich den Schlüssel selbst ohnehin nie benutze, außer das ich ihn zum öffnen und starten dabei haben muss, ne Karte im Portemonnaie wäre da schon platzsparender. ;)

    Renault hatte, bzw. bietet auch heute noch für seine Modelle eine KEYCARD an:

    Renault Keyless Entry & Drive: Komfort ohne Schlüssel

    Keyless Entry & Drive von Renault macht das Autofahrerleben leichter. Mit der praktischen Funktion entfällt die lästige Suche nach dem Autoschlüssel in der Hosentasche. Zum Öffnen und Schließen des Fahrzeugs genügt ein Knopfdruck an der Autotür – der clevere Funkschlüssel macht’s möglich. Wer die praktische und komfortable Keyless-Technik einmal benutzt hat, will sie nicht mehr missen. Wir erklären, wie sie funktioniert und was zu beachten ist.

    Früher gehörte zu jedem Auto ein konventioneller Schlüssel aus Metall und mit Bart. Heute geht’s deutlich komfortabler: „Keycard“ heißt das Zauberwort. Diese flache, handliche Fernbedienung – die Renault für zahlreiche aktuelle Modelle anbietet – ermöglicht das bequeme Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs. Noch mehr Komfort bietet die Funktion Keyless Entry & Drive: Damit öffnen und schließen Sie Ihr Auto, ohne dazu den Autoschlüssel in die Hand nehmen zu müssen. Die Keycard bleibt einfach in der Tasche.


    Nachzulesen: https://blog.renault.de/life-u…-komfort-ohne-schluessel/

    Grüße Sven

    Bei mir in Berlin (Charlottenburg) Nebenstraßen von mir, stehen seit Montag gleich zwei NX4. Ein HTrace oder heisst HTrac? Und ein -normaler_ ohne Zusatzbezeichnung am Heckdeckel. Der eine ist wohl das Tealblau und der andere so grau/grün. Sehen Beide wirklich nice aus! Ein Fahrer oder eine Fahrerin habe ich bisher nicht an den jeweiligen Autos gesehen so, dass ich auch nicht fragen konnte.


    Und wie gesagt, vielleicht kommt demnächst ja noch ein rotes N Line hinzu? Grüße Sven

    Verstehe ich das richtig, der Händler stellt Fahrzeuge mit der Angabe von Ausstattung und Preis online zum Verkauf, macht mit Dir einen verbindlichen Kaufvertrag und weis aber noch gar nicht was er da überhaupt bekommt, bzw. verkauft hat?


    Freitag/Samstag anschauen ist ok, da Du aber nur noch 4 Tage Zeit für den Wiederruf des Kaufvertrages hast, würde ich mir den verlängerten Wiederruf bis Dienstag noch schriftlich bestätigen lassen.


    1. Ist korrekt. autoland ist ein EU-Importeur. Fotos und Angaben werden von
      der Zentrale gemacht und entsprechend im Portal eingetragen. Daher hat der/haben die verkäufer auch weiter keine Infos.
    2. Die Wiederufsfrist ist im verbindlichen Kaufvertrag mit Datum vermerkt.

    Danke Kay. Liebe Grüße Sven

    Hallo Leute,


    habe vor zwei Stunden mit dem Verkäufer telefoniert.

    1. Ja, das Fahrzeug ist ein Import. Genaue Daten kann er aber erst am Freitag nennen wenn das Fahrzeug mit all den Papieren vor Ort ist.
    2. Fahrzeug wird als Gebrauchtwagen deklariert (12 KM) weil autoland.de im FZB als 1. Besitzer eingetragen ist! Ist aber trotzdem ein Neuwagen.

    Am Freitag oder Sonnabend kann ich mir dann das Fahrzeug in Ruhe anschauen und eine ausgiebige Probefahrt machen. Bis Dienstag hätte ich dann noch Zeit ja oder Nein zusagen.

    Dann werde ich mit meinem Handy selber Fotos machen und wenn ihr wollt sie dann gerne hier hochladen. Dann kann man sich hier ein besseres Bild vom Fahrzeug machen!


    Danke für eure Statements und bleibt gesund. Grüße Sven

    Hallo Matze61,


    sorry, aber ich bin nun wirklich kein Troll! Ich bin leider immer etwas Leichtgläubig und überlege leider nicht vorher was ich tu. Erst denken dann handeltn. Leider habe ich auch keine Freunde wo ich um Rat fragen könnte oder, dass jemand mitkommt oder so. Ist halt leider wirklich so.

    Und damit du und natürlich auch alle anderen sehen, dass ich ziemlich dumm bin, dürft ihr euch gerne ein Bild über mich machen: https://tagebuch.svenrülke.berlin


    Ebenfalls möchte ich auch noch kundgeben, dass ich (leider) Lernbehindert bin und, dass obwohl ich schon 55 Jahre überstanden habe.


    Dennoch Matze61 dank ich dir! Grüße Sven

    Danke Renti :thumbup:


    Ich bin aber in Berlin ansäßig. Und ja, ich habe viele N Line Fahrzeuge außerhalb Berlins auch gefunden. Wir wissen ja, dass in Berlin die Fahrzeuge ja immer einige Tausend Euro teurer angeboten werden. Ich hatte gar ein N Line in Weiß mit mehr Ausstattung - unter anderem mit der 360 Grad-Kamera und Shift-by-wire - für gut 5 TK weniger gefunden.

    Sofort zum Mitnehmen. Aber knapp 600 KM wegen ein Auto?


    Und anmerken muss ich noch, dass ein neues Auto nicht nötig ist, es also kein MUSS ist. Es hatte mich halt einfach nur gereizt nach dem ich so viele Testbericht/Videos gelesen/gesehen habe. Will haben, will, will will....


    Danke aber für dein Tipp :thumbup:. Grüße Sven