Beiträge von Midoba

    Finde die Lösung von Hyundai auch nicht toll gelöst. Bei meinem vorigen Plugin konnte ich durch einen Knopf den Akku Verbrauch anhalten, so dass er nur Benzin braucht. Und konnte so dann sicher sein wenn ich dann städtisch oder Land (oder bei Bedarf) fahren muss, noch Akku habe.

    ... da mein Volvo (Harman Kardon) auch eher dezent beschallt, habe ich den Tipp mal aufgegriffen und das System mit einer f-App getestet - Ergebnis: der Subwoofer reicht bis zur unteren f-Grenze des Generators (20Hz) :);

    Warum ich das hier erzähle, nun, auch im Volvo ist der Subwoofer nicht als Bumm-Bumm-Disco-Beschaller konfiguriert und tut seinen Job eher zurückhaltend - ähnlich wird es sich mit dem Krell im Tucson verhalten 8o. Meist sind es sowieso die Musikstücke, die nicht weit genug nach "unten" reichen.

    Also ich hatte vorher auch einen XC60 T8 mit Harman Kardon und der Bass war also gar nicht dezent. Das ging ab wie geil. Alles vibrierte wenn man nur etwas über die Mitte stellte beim Subwoofer (konnte getrennt vom Bass eingestellt werden). Ich war sehr zufrieden. Aber möchte das natürlich nicht mit dem Krell vergleichen. Aber ist es schlechter als mit dem TIGUAN Standard Sound.

    Sorry, muss nochmals auf das Krell Soundsystem zu sprechen kommen. Hier schwärmen ja die meisten vom Sound und vom Bass. Also ich finde das System recht mau für einen Aufpreis. Habe nachgeschaut: Ich habe wirklich das Krell an Board. Steht zumindest so auf den Boxen und auch das Subwoofer Gitter ist hinten rechts im Kofferraum. Was mich aber verwundert ist, dass ich in den Soundeinstellungen im Infotainment keinerlei Einstellungen habe den Subwoofer separat einzustellen. Kenne das eigentlich sonst so, dass ich wenn ein Subwoofer an Board ist, diesen getrennt vom Bass auch noch steuern kann. Aktuell habe ich aber nur die Einstellung Bass, Höhen. Tiefen. Frage: Ist das bei euch auch so beim Krell System oder übersehe ich da einfach was? Oder ist das normal dass ich das nicht gesonderter einstellen kann?

    Würde aber erklären, warum der Sound so mau ist, und keinen Dampf hat. Danke für eure Antworten.

    wie verhält es sich allenfalls im SPORT Modus. Kenn es nur von meinem VOLVO. Der Beschleunigt je nach Fahrmodi anders. Also im Sport Modus beschleunigt er auch schneller beim überholen nach dem Blinker gesetzt wurde. Sobald ich blinke gibt er schon Gas, auch wenn ich noch auf meiner Spur bin.

    habe ich auch gedacht als ich das gesehen habe. Voll hässlich. Verschiedene Schriften und das Plugin steht irgendwie im Schilf. Hätte man auch irgend ein kleines Logo machen können. Aber da ich Typograf gelernt habe sehe ich solche Dinge wohl noch schnell und rege mich auf über solche kleinen undurchdachten Dinge. ? ich meine sie designen einen tollen Wagen von hinten bis nach vorne und dann machen sie solche Lösungen.