Beiträge von grossel

    Meine Starterbatterie (AGM) zeigt nach 2 Tagen Standzeit 11,7 V an, beim Start geht diese auf 11,3 V zurück, obwohl Batterie vor einer Woche geladen wurde.Da brauch ich mich nicht wundern das Start/Stopp und Segelmodus nicht funktionieren.

    Jedesmal nach Aufladen der Batterie und diese ist über 1,2V funktioniert es nach Warmfahren des Autos einwandfrei.Diese Aktion habe ich schon 3x durchgeführt und jedes mal das gleiche .Somit liegt es eindeutig für mich an der Starterbatterie oder dem Lademanagment obwohl der Ladestrom zwischen 14 und 14,3 Volt beträgt. Obwohl es eine AGM Batterie ist und diese für größere Belastungen ausgelegt sind, scheint es wohl eher an der Qualität zu liegen.Mal sehen was mir dieses mal die Werkstatt dazu erzählt, da die Garantie der Batterie im März abläuft.

    tegi@ Wenn du fragst ob was geht werden sie vielleicht sagen das ist so normal, war zumindest bei mir.Die haben es richtig zu korrigieren und wie sie es machen ist denen ihr Problem.

    Ich hatte mir andere Neuwagen angeschaut und da passte es einigermaßen.

    Kurze Frage noch mal zu Bluelinkservice. Mir ist schon länger aufgefallen das in der App unter Weitere-Details nicht mehr der Akku Zustand der Starterbatterie angezeigt wird bzw. das Symbol dafür fehlt.

    Hat man das bei einem Update verschwinden verschwinden lassen ? Denn am Anfang wo ich das Auto gekauft habe 07/21 war es noch vorhanden da dort viele Meldungen mir niedrigen Akku Zustand kamen, zu mindestens bei mir.

    Denn meine Starterbatterie zeigt nach 2 Tagen Standzeit 11,7 V an, beim Start geht diese auf 11,3 V zurück, obwohl Akku vor einer Woche geladen wurde.Da brauch ich mich nicht wundern das Start/Stopp und Segelmodus nicht funktionieren.

    Jedesmal nach aufladen der Batterie funktioniert es nach Warmfahren des Autos einwandfrei.Mal sehen was mir dieses Mal die Werkstatt dazu erzählt.

    War bei mir nach ca. 1Stunde erledigt. Schlauch wurde gekürzt und alles weiter reingeschoben das der Tankdeckel nicht mehr am Verschluss anstößt. Wurde auf Garantie gemacht, hätte sogar einen Leihwagen bekommen.

    Tankdeckel steht nicht bündig zur Karosserie, kompletter Stutzen wurde schon mal erneuert.Aber wenn man die Klappe schließt drückt Tankverschraubung gegen Deckel und läßt diesen dann abstehen. Wurde heute nach zweiten Anlauf abgeändert und passt zu 90%. Aber Hyundai hat wahrscheinlich andere Toleranzmaße gegenüber deutschen Herstellern.Die ganze Einheit besteht ja nur aus Kunststoff.

    „Kommunikation mit dem Universum“ ganz wichtig, bei „Meeresrauschen“ muss ich meistens auf die Toilette.Das sind schon ganz wichtige Dinge beim fahren mit dem Auto 😆 🤣 die da zur Verfügung gestellt werden.Aber jeder wie er es mag denn es scheint dafür Bedarf vorzuliegen, sonst würde so etwas nicht im Update vorhanden sein.

    Auch die Werkstätten habe Probleme mit dem Hyundai Konzern und sind darüber frustriert.Aber für mich als Kunde ist das nicht von Interesse.Wenn das Auto der Beschreibung nicht entspricht, dann ist es ein Mangel und der ist zu beseitigen zumal wenn dafür die Garantie in Frage kommt.Hatte innerhalb von 1Jahr 3 Mängel, die sind alle beseitigt wurden.Großteils liegt es nach meiner Meinung auch an den Werkstätten.

    Hatte längere Autonahnfahrt, Stick eingesteckt und nach ca. 40 min alles erledigt, obwohl er sagte nach ausschalten vom Auto wir das Update ausgeführt.Nach Pause auf der Autobahn hat es etwas länger gedauert bis das Navi bereit war, wahrscheinlich wurde der Rest geladen.