Velvet, wie lange bzw. wie weit fährt man dann mit dem Hybrid??
Beiträge von grossel
-
-
Hi,
Ich habe nen Mild Hybrid. Segeln ist bei mir vorausgesetzt der Akku ist ausreichend geladen, dass beim Gas wegnehmen der Drehzahlmesser auf null geht und er dann wie im Leerlauf weiter rollt aber die Geschwindigkeit sich aber auch explizit verringert.Beim bremsen oder Gas geben startet der Motor wieder.Bei Stillstand an der Kreuzung etc. geht Drehzahlmesser auch auf null.
-
Hallo,
Ich habe jetzt 15000 km runter und fahre zu 95% nur im Eco Modus.Hatte diesbezüglich noch nie Probleme.Nur der Segelmodus und das abschalten des Motors an der Kreuzung bei Stillstand haut nicht immer richtig hin obwohl ich 90 km Landstraße fahre.War am Anfang besser, aber das hängt bestimmt mit der Rekuperation zusammen, denk ich mir.
-
Danke, könnte man das auch selbst machen ? Handwerklich bin ich schon fit, aber erst mal sehen was die Werkstatt sagt.Denn auf den Bildern muss ja nicht der komplette Himmel raus sonder mehr der hintere Teil.
-
Hallo,
habe mir vor lauter Blödheit die Dachantenne verbogen, da ich beim Rückwärts rausfahren das Garagentor nicht ganz oben hatte.
Ob das additiv Hyundai Werkstatt hinbekommt oder lieber zur Karosseriewerkstatt.Denn es muss sicher der Himmel hinten entfernt werden um die Antenne auszubauen und das Blech nachgerichtete werden.949C38A4-45ED-457E-A541-2ABC886DDB46.jpg
-
Hallo
Also ich hab ein Serviceheft wo auch die 1.Inspektion eingetragen wurde.
-
IMG_8211.jpgIMG_8212[1].jpgHallo
Hallo
meine erste Rechnung.
Navi Update wollte er mir weiß machen mit der SW 211214 hätte ich die aktuelle Version aber nachdem ich
ihn vom Gegenteil überzeugte mit der SW220211 sagte er, dass er erst die neue Version vom Rechner runterlasen muss und es würde eine Stunde dauern, er ruft zurück
wenn er es hat.Da bin ich ja gespannt.
Aber es ist kostenlos lt.Bild.
-
Diese Aussage ist ja nicht gerade zielführend.Das ist genau so wenn ich sage den Beifahrersitz brauch ich nicht, weil ich immer allein fahre.
Aber trotzdem Danke..auf so eine geistreiche Idee wäre ich ohne deinem Statement gar nicht gekommen.🥱
-
Hallo,
habe jetzt schon 2x das Problem wenn ich beim iPhone Bluetooth ausgeschaltet habe und nach Stillstand des Autos wieder einsteige startet das Navi mit
der Meldung "Die Verbindung mit dem Konto wurde von ihrem Telefon aus deaktiviert.Alle Kontoeinstellungen werden auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt".
Da ich dies nicht wollte habe ich die Resettaste betätigt aber es kommt wieder die gleiche Anzeige.Man hat nur die Möglichkeit die Löschung mit okay zu bestätigen.
Somit ist alles weg, auch die letzten Ziele im Navi und man muss sein Profil neu einrichten bzw. über Bluelink wo jedoch nicht alles übernommen wird.
man fängt mit der Einstellung der Sprache wie bei der Neuinstallation an.Wenn ich immer Bluetooth Verbindung habe ist alles okay.
Habe auch die letzte verfügbare Software drauf aber irgendwo ist da Bullshit vorhanden.
Normalerweise steig ich in das Auto ein und es verbindet sich mit Bluetooth oder nicht wenn es nicht aktiviert ist.So ist es jedenfalls bei bei meinen Mini.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Gruß grossel
-
Komplettes Unterteil (wo der Tankstutzen rauskommt) ausgetauscht , passt.