Beiträge von triedl

    Hallo zusammen,

    kann man eigentlich mit dem Plug-In auch nur mit Strom fahren ?

    Bei mir springt immer erst einmal der Motor an , wenn ich los fahren will. Egal welche Einstellung ( Auto, HEV oder normal)

    Ist das bei Euch auch so ?

    Wäre ja nicht so gut, wenn man irgendwo starten will, wo z.B "Benziner" verboten sind.


    Gruß


    Thomas

    Ich habe auch die Plug-In / Prime Version.

    Bei mir war beides dabei ( Oranges Spiralkabel , 1phasig / 16A , ) und den 220 V "Briketts" mit Schuco-Anschluss.(kann max ca 2,6.kW an einer guten 16A Steckdose)

    Liegt normal alles unter dem Doppelboden im Kofferraum.

    Habe mir dazu noch ein Kabel 1-phasig mit 32A besorgt. Damit kann man an der 22KW Säule mit bis zu 7.5 kW laden. Für unterwegs ganz nützlich.

    Gruß

    Thomas

    Erste längere Tour mit dem Plug In von Darmstadt nach Kaltern in Südtirol. Hin über den Brenner , zurück über das Timmelsjoch.

    KM hin und zurück knapp 1400KM .

    Verbrauch gem. den Anzeigen des Fahrzeugs :

    Benzinbetrieb : 7.7 ltr./ 100

    Im Mix Betrieb (Auto Mode) 5,1 Ltr./ 100

    Die ganze Tour im Auto Mode gefahren , auf der AB mit Tempomat 130km/h

    Auf dem Hinweg einmal am Brenner aufgeladen (auf kanpp 90% mit 7,6 KW)

    Auf dem Rückweg einmal in Mittenwald geladen (auf 100% mit 7,5 KW)

    Neben dem riesen Fahrspaß mit dem Auto , finde ich das ist ein akzeptabler Wert.


    Mit besten Grüßen

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich hab meinen NX4 seit knapp 3 Wochen. Versicherung über die R+V mit TSN: AGH und HSN: 1349 ging einwandfrei .

    Auch das E-Kennzeichen war kein Problem (Zulassung in Darmstadt)

    7.1kW wären ja auch schon ganz gut. 8)8)8)

    Ich werde noch mal einen andere Ladsäule versuchen.

    Interessanterweise wird die betreffende Ladsäule heute Abend mit max. 13,3 kW in der ENBW-App angezeigt. War gestern und heute die ganze Zeit mit max. 22kW angegeben.

    Warum auch immer .


    Gruß und Danke für die Info


    Thomas

    ..bei den Erfahrungsberichten mit 7,5 KW Ladeleistung waren da auch Fzg. in der deutschen Version dabei - oder waren das alle EU-Fahrzeuge ??

    Würde mich nicht wundern , wenn man das in der deutschen Version gedrosselt hat.


    Gruß

    Thomas

    Hallo zusammen,

    ich gehöre seit einer Woche auch zum stolzen Besitzer eines Hyundai Tucson Plug In .

    Ein schönes und schickes Auto , wie ich finde.

    Ich habe ja schon einige interessante Beiträge bzgl. "Laden" des Fahrzeugs gelesen, und mir zusätzlich, zu den normalen 20A Kabel was es in D bei der Prime Edition gibt , ein 32A 1 phasiges Kabel bestellt.

    Heute angekommen und gleich mal an einer "öffentlichen" Ladestation mit 22KW ausprobiert.

    Ladeleistung lt. Tucson Anzeige "nur" 3,6 KW . Das ist sicherlich etwas dürftig.

    Die in einigen Beiträgen genannten 7,5 KW sin da gaz weit weg.

    Jemand eine Idee , an was das liegen kann ??

    Im voraus Danke und Gruß

    Thomas