Beiträge von sanko

    Hallo zusammen,


    ich habe von dem Problem des Tucson gehört, dass der EV-Modus nur mit ausgeschalteter Heizung funktioniert. Etwas wundern tut mich das schon, da es meines Erachtens keinen guten technischen Grund dafür gibt, außer, es gibt keine elektrische Heizung oder ein Programmierfehler im Tucson. Ich selbst fahre Passat Hybrid und keine dieses Problem nicht. Der E-Modus wird erst abgeschaltet, wenn der Akku runter ist oder der Fahrer das will, unabhängig von Heizung, Kühlung oder anderen Verbrauchern. Auch sämtliche reinen E-Autos aller Preisklassen schaffen das irgendwie. Was mich beunruhigt, ist, dass einige Fahrer früh im Dunkeln dann ohne Lüftung und Heizung zu fahren und dafür beschlagene Scheiben in Kauf nehmen. Das kann ein Sicherheitsrisiko sein. Ich denke, bei so einem modernen und hochpreisigen Auto sollte man das mal gegenüber Hyundai thematisieren. Was sagen die Händler dazu?

    Dieses Thema wurde ja schon des öfteren "durchgekaut". Der Tucson hat keine Wärmepumpe und heizt auch nicht elektrisch. Er muss also, um den Fahrzeuginnenraum aufzuheizen, den Motor dazubemühen. Wenn die gewünschte Innenraumtemperatur erreicht ist, geht der Motor aus. Ich bin auch nicht glücklich damit.

    wer sich eine intelligente Wallbox holt zwecks der Förderung hat eh die Arschkarte gezogen denn dort kann der Stromanbieter den Strom drosseln wenn er anderweitig gebraucht wird!! und das passiert sehr oft konnte ich hören.Die nicht Inteliegenten Wallboxen laden immer mit derselben Kapazität,bekommen aber keine Förderung!!

    Ich habe devinitiv nicht die "Arschkarte" gezogen. Habe letztendich knappe 50 Euro für Wallbox und Installation bezahlt und von einer Drosselung konnte ich noch nichts bemerken. Lade mit Wallbox also deutlich schneller als mit dem Ladeziegel und die Verlustleistung ist auch geringer.

    Hat schon mal jemand diese fürchterlichen Schilder an der B-Säule entfernt ?

    Mein :) sollte das vor Auslieferung übernehmen ( Heck ist sauber ) , sagte mir allerdings , dass er keine Garantie übernimmt , da sich die Folie von der B-Säule ablösen könnte !

    Leicht mit dem Föhn erwärmen. Dann mit Zahnseide runter und gut ist.

    Ich habe meinen Tucson seit Mai 2021. Die ersten Updates wurden durch die Werkstatt durchgeführt. Seid dem man die Updates selber durchführen kann (Navigation Updater) habe ich diese auch selber, ohne Probleme, eingespielt. Ich empfand keine Version als "katastrophal" oder "ganz schlimm". Es gibt ja die Updates um Fehler zu eleminieren bzw. Karten oder Firmware auf den Stand zu bringen. Schaut euch mal die Updates von Windows an. Das kann man des öfteren katastrophal oder schlimm nennen.

    Bei meinem Tucson soll er halt automatisch die Scheiben entfeuchten, egal ob Klima an oder aus. Steht auch so im Menü, "Startet automatisch die Klimaanlage". Und das macht er halt nicht. Egal ob Verbrenner läuft oder rein elektrisch.Hat doch bei meinem I30 PD auch so funktioniert. Da kam dann eine Anzeige "Automatische Scheibenentfeuchtung" und die Klima ging an.

    Bei meinem "Dicken" hat die Werkstatt es, nach 4 Wochen Werkstattaufenthalt, hinbekommen. Was sie da gemacht haben kann ich leider nicht sagen da mein Wagen in eine andere Werkstatt gebracht wurde. Die haben dann auch noch eine Woche gebraucht. Jetzt funktioniert das "erleichterte Einsteigen" wieder. Was jetzt noch aussteht ist, dass das Radio bei erhöhter Geschwindigkeit lauter wird und der "Poltergeist". Werde ich bei der Inspektion im Mai ansprechen.

    Bei meinem Plug in springt morgens beim herausfahren mit Fernbedienung aus der Garage immer der Motor an obwohl ich den Lüfter und Klimanlage ausgeschaltet habe.

    Hat dafür jemand eine Erklärung?

    Ja, weil er immer automatisch auf 22C° springt.

    Nun steht er schon 2 Wochen in der Werkstatt. Fehler immer noch nicht gefunden. Hyundai Deutschland lässt die Werkstatt im Stich. Weitere Fehler die nicht abgestellt werden können : Radio Lautstärke nach Geschwindigkeit, verändert sich nicht. Automatische Entfeuchtung funktioniert nicht. Ich weiß, der Wagen ist von Grund auf neu. Aber langsam nervt es. Der Meister spricht schon selber von Wandlung, aber was bringt mir das?!