Aktuell bin ich noch nicht ganz mit meiner E-Reichweite zufrieden. So circa 55 Kilometer.
Ich glaube aber es liegt daran, dass ich auch bergab Gas geben muss um auf Geschwindigkeit zu bleiben. Segeln ich auch nicht wirklich möglich.
Sobald ich vom Gas gehe, „bremst“ er relativ stark ab.
Zum Teil ist das ja gewollt zum Batterie laden. Glaube bei meinem aber zu stark.
Dadurch, dass ich immer Gas geben muss, komme ich natürlich nicht so weit.
Mit unserem SantaFe kommen wir bis zu 65 Kilometer weit. Dieser hat ja den selben Motor und Akku. Ist aber schwerer.
Bin nächste Woche sowieso beim Freundlichen. Da werde ich es ansprechen.
Beiträge von Mulder884
-
-
Das wäre klasse.
Ja, bei mir bis jetzt die ganze Zeit.
Bin gespannt, wie es bei dir ist. -
Abend an alle!
Damit es bei kühleren Außentemperaturen im Auto warm wird, springt ja der Motor an. Der Antrieb bleibt weiterhin elektrisch. Welche Drehzahl hat dabei euer Motor?
Denke meine Drehzahl ist etwas hoch (ca 1200). -
Der Sitz fährt erst zurück, wenn das Auto aus mache und ich die Türe öffne.
Das Fernlicht muss ich auch erst manuell einschalten und dann läuft er Assistent ohne Probleme. (Hebel steht auf auto).
Warum ich den Hebel nach einem Fahrzeugstart einmal neu betätigen muss, keine Ahnung. -
Da ich sehr pingelig bin, was mein Lackzustand betrifft, wurde es ein Panoramadach.
Schonmal weniger Fläche die poliert werden muss -
Michelangelo diese Felgen sind bei mir im engeren Kreis für die Sommerfelgen. Gefallen mir gut!
Auf die originalen Felgen habe ich mir die Winterreifen montieren lassen.
-
Jetzt habe ich fast 400 Kilometer auf dem Tacho und einen durchschnittlichen Benzinverbrauch von 0,8 Liter.
Meine Arbeitsweg ist einfach 26 Kilometer und komme mit einer Akkuladung hin und zurück.
Die 0,8 Liter Verbrauch sind morgens von der Heizung.
bis jetzt bin ich mehr als zufrieden.Morgen fahre ich mal eine etwas weitere Strecke zu meiner Mutter. Sind etwa 200 Kilometer.
Werde den Auto-Modus einstellen. Bin gespannt, was er dann verbraucht. -
Das nenne ich mal eine elektrische Reichweite
-
Dann hab ich noch dieses hier:
-