Beiträge von Wolf89555

    Hmmm,

    wenn ich unten auf Status drücke, sehe ich ganz oben die Reichweite, dann links den Tankinhalt, rechts davon das Auto von oben als Skizze mit Motor Aus, Türen Verriegelt, Klima Aus, Laden Nicht angeschlossen.

    Dann kommt das Batteriesymbol mir Prozentanzeige, dann Türen Verriegelt, Alles gesperrt, Kofferraum Geschlossen, Klimaanlage Aus mit einigen Unterpunkten, Fenster Gesperrt mit Unterpunkten, Motorhaube gesperrt, Akku und Licht. und dann ist die Seite zu Ende...

    Hallo zusammen,

    ich habe mit dem Programm Tagman tausende Cover in meine mp3-Dateien einfügen lassen. Und die, die Tagman nicht gefunden hat, habe ich mit Kid3 händisch ergänzt.

    Auf dem Rechner wird mir auch brav jedes(!) Coverbild angezeigt, im Tucson über den USB-Stick aber "gefühlt" nur maximal 2%, wenn nicht noch weniger. Bin Sonnabend von Hamburg via A7 nach BaWü gefahren und wir haben während der ganzen Fahrt (ca. 8,5 Stunden) vielleicht 10 Cover gesehen;(

    Da mache ich wohl was falsch. Bloß was?

    Hab jetzt mal mit Kid3 ein kleines Bild (22kb) in eine MP3-Datei eingefügt und dann noch ein größeres (211kb) in eine zweite Datei. Hat beides keinen Erfolg gebracht. Im VLC-Player und in Kid3 werden die Bilder korrekt angezeigt, der Tucson hustet mir was...

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Ende Mai 2x getankt.

    Beim ersten Mal (ausschließlich Stadtverkehr, fast immer allein, aber mehrmaliges "Auftanken" mit Strom) habe ich 4,1l verbraucht. Jetzt Sonntag das zweite Mal an der A7 von Hamburg Richtung Süden nach ca. 550km: Verbrauch bei konstant 125 km/h auf der Autobahn 7,2l. nun zu zweit, Auto voll mit Urlaubsgepäck.

    Von den 1,xl des Prospektes bin ich meilenweit weg...

    Würde es was bringen sich anderes Kabel zu besorgen sodas ich dann dort mit 7.x kw laden kann

    Ja, auf jeden Fall. Ich habe mir das Green Cell GC Type 2, 7,2kW | 32A | 7m | 1-Phasen" für 169,95 € bei amazon gekauft und lade jetzt mit 7,2-7,3 KW/h :)

    Hallo zusammen,

    ich habe seit Ende Mai den Plugin-Hybrid und ihn bereits über 10 Mal an öffentlichen Säulen mit 3,4-3,5 kW geladen.

    Ich saß dann immer so bummelig eine Stunde - mal mehr, mal weniger - im Auto und hab gelesen oder am Handy gedaddelt. Nach der Stunde war der Akku natürlich noch nicht voll, meist noch nicht mal halb.

    Nun habe ich mir gestern das "Green Cell GC Type 2, 7,2kW | 32A | 7m | 1-Phasen" für 169,95 € bestellt.

    Hier meine Frage: Kann man dieses Kabel nun immer anstelle des mitgelieferten "Bis-20A-Spiralkabels" benutzen oder sollte man das nur tun, wenn man es sehr eilig hat?

    Ich habe nämich gelesen, dass Schnellladen für die Batterie auf Dauer lebensverkürzend sein soll und langsameres Laden sehr viel besser und schonender sei.

    Was meint ihr?

    Gruß, Wolfgang

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Eine lose Rückbank.:cursing:

    Also so ganz "lose" ist sie ja nicht. Man kann sie zwar an der rechten Ecke um ca. 10cm nach oben ziehen. Aber sie lässt sich weder vor noch zurück schieben.

    Ich finde es nur nervig/eigenartig, dass die Monteure beim Aus- oder Einbau immer diesen Plastiknippel abbrechen. Konstruktionsfehler oder Unwissenheit? Ich weiß es nicht. Aber Morgen soll das neue Teil da sein. Mal sehen, ob sie es dann hinbekommen.