Beiträge von vavales

    Moin an alle,


    wie man an der Überschrift liest bin ich auf der Suche nach einem Dachträger für eine Dachbox. Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus, da ich nie den Bedarf für einen Dachkoffer hatte. Kann jemand einen Dachträger für mein Modell empfehlen und mir sagen was genau ich alles kaufen muss, damit ich eine Box draufmontieren kann? Also reichen Dachträger plus die Box und alles ist zum zusammenbauen fertig oder muss ich noch für die Box spezielle Halterungen für die Dachträger kaufen?


    Ich danke im voraus.


    Gruß


    vavales

    Hi,


    das mit dem Anlasser macht Sinn. Habe nicht daran gedacht, aber würde ebenfalls zu meinen Beobachtungen passen. Ich beobachte mal und werde mich gegebenfalls nochmal hier melden was Phase ist.



    Ich danke euch!!!

    Hallo an alle,


    ich bin seit wenigen Wochen Besitzer eines Tucson Bj. 2015 mit aktuell 113Tkm gekauft bei 106Tkm gekauft. Ich habe die Premiumversion des Tucsons mit dem 185PS Dieselmotor.


    Seit paar Tagen ist mir beim Starten des Motors ein Geräusch beim Kaltstart aufgefallen. Es ist nicht jedes mal beim Kaltstart nur ab und zu. Das Geräusch hört sich an wie ein Rasseln, aber nur eine halbe Sekunde lang maximal eine Sekunde. Ich kenne das Rasselproblem bei den VW Motoren mit der Steuerkette, aber dafür hört sich das nicht ganz genau an wie eine rasselnde Steuerkette (Ich hab keine Ahnung ob der Dieselmotor überhaupt eine Steuerkette besitzt...). Vorallem spricht dagegen, dass bei einer verlängerten Steuerkette das Geräusch länger wie eine Minute zu hören ist. In meinem Fall nur eine halbe Sekunde. Für mich hört es sich an als ob am Anfang nicht genügend Öl zum schmieren da ist, aber nach der halben Sekunde bzw. Sekunde genügend Öl vorhanden ist. Der Wagen war Checkheft beim Vertragshändler gekauft. Vorallem hab ich Angst jetzt auf großen Kosten sitzen zu bleiben wie gesagt, hab den Wagen erst vor paar Wochen gekauft.


    Vielleicht habt ihr eine grobe Vorahnung was es sein kann?


    Grüße


    Valentin