Beiträge von Theluckyfew

    Also mein alter SantaFe hat ja mal gar nicht gebimmelt... hatte der ja auch gar nicht. Im Vergleich dazu bimmelt der NX4 natürlich schon. Allerdings finde ich das ehrlich gesagt nicht übertrieben da ich jeden Tag in Frankfurt unterwegs bin und schon mehrmals froh war das der Querverkehrwarner angegangen ist um mir anzuzeigen das da wieder mal so ein Radhonk meint er müsse auf biegen und brechen sein recht erkämpfen. was den Spurwarner angeht find ich das auch moderat, es kommt wohl auch darauf an wie man fährt..und da bin ich eigentlich kein Kind von Traurigkeit. Da macht mich so mancher Post hier nachdenklich.

    Also das würde mich jetzt auch wundern wenn die Terrainmodis nur bei 4WD+ECS vorhanden wären. Ich meine 4WD ist doch klassisch für verschiedene Untergründe, wenn dann kein ECS mitbestellt wurde würde das theoretisch bedeuten das er für verschiedene.Untergründe weniger tauglich trotz 4WD wäre. Ausserdem würde dann die Kombi 2WD+ECS nicht viel Sinn machen. Das ECS ist ja eher für den Sportmodus gedacht um schnelle Lastwechsel, Kurven- und Wankbewegungen besser auszugleichen..

    Ok erstmal danke für die ganzen Antworten.


    Ich hab den Hybrid 230PS Benziner mit ECS Fahrwerk. da ich nur 2 Fahrmodi habe filtere ich aus den anderen Antworten mal folgendes heraus:


    2 Fahrmodi = Hybrid/2WD

    3 Fahrmodi = Mildhybrid/2WD


    2 Fahrmodi + 3 Terrainmodi = Hybrid/4WD

    3 Fahrmodi + 3 Terrainmodi = Mildhybrid/4WD


    Das ECS Fahrwerk beeinflusst nicht die Anzahl der Fahrmodi sondern nur der Unterschied zwischen Voll- und Mildhybrid.


    So würde das passen und dann versteh ich auch warum ich nur 2 Fahrmodi hab.


    Danke an alle.

    Moin, ich hab seit Freitag meinen neuen Tucson (Benziner/Hybrid/2WD/Prime) und arbeite mich durch die ganzen Einstellungen. Was mich etwas ratlos zurücklässt ist der Umstand das ich nur zwei Fahrmodi anwählen kann, Eco oder Sport! Die Anleitung ist hier nicht hilfreich da sie ja für alle neuen Modelle ist und den Normalmodus zwar beschreibt aber auch gleich bemerkt das es natürlich je nach Modell unterschiedlich sein kann. Meine Frage ist jetzt ob jemand schon weiss obs die 3 Modis nur für die Allradmodelle gibt und die 2WD nur 2 Modis haben oder ob ich irgendwas anderes übersehe! Danke schonmal für evtl. Antworten.