Beiträge von Iceland46

    So. Glück im Unglück gehabt. Auto heute von der Werkstätte abgeholt, Haldexkupplung oder wie auch immer die bei Hyundai genannt wird, wurde komplett erneuert. Das gesamte Teil welche auf das Differential geflanscht ist, samt Pumpe usw. ist neu. Kostenpunkt für mich: 17€ Sprit für den Leihwagen für 3 Tage. Bin echt froh daß ich das Auto nicht von Privat oder vom Fähnchen Händler gekauft habe. Auch denke ich ist mein Händler echt Top, Leihwagen ohne viel fragen und kostenlos, Auto ist schon aus der 5 Jahres Garantie, ich hab das Auto vor ca. 3 Monaten gekauft ( mit Gewährleistung und 146000 km auf der Uhr) und bin knapp 5000 Kilometer gefahren, von irgendwelchen Kosten zum Glück keine Rede.

    Ursache für den Defekt nicht zu erkennen, Teil wurde nicht zerlegt, sondern geht Retour und wird aufbereitet. Denke das da ein regelmäßiger Öl/ Filter oder Sieb Tausch angebracht wäre?


    Schöne Grüße

    So, Update. War heute zwecks TÜV und Geräusch in der Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe ( Hyundai Vertragshändler). Die hatten genau die perfekte Einfahrt zu deren Parkplatz um das Geräusch zu provozieren, Mechaniker hat das gleich mehrere Male wiederholt, jedesmal beim anfahren nach links poltern/ Unruhe von der Hinterachse, rechts meine ich auch, aber nicht so merkbar. Fazit, es wurde zwei Stunden lang gesucht, Fehler ausgelesen usw. ohne Erfolg. Sobald sie einen Leihwagen frei haben, gibt's einen neuen Termin und ich sollte mich auf ein paar Tage in der Werkstätte einstellen, die haben noch keine Ahnung. Bin aber froh das der Mangel gut nachvollziehbar war und ich denke die Jungs sind motiviert. Alles weitere...... Ich geb bescheid! Schöne Grüße aus Österreich!

    Nein, ist auch jetzt bei den wärmeren Tagen zu spüren. Allrad ist nicht aktiv, zumindest nicht fix beim wegfahren eingeschaltet und sollte sich meiner Meinung nach auf trockenem Asphalt beim wegfahren auch nicht automatisch zuschalten.

    Während der Fahrt habe ich auch keine Probleme, nur beim Anfahren bzw. beim Anfahren bergauf und mit eingeschlagenen Rädern, da gibt's dann von hinten Vibrationen und so ca. pro Umdrehung von den Hinterrädern eine Art Unwucht (wie wenn etwas auf der Lauffläche kleben würde) ist dann nach ein paar Metern wieder vorbei. Hab zwar ein empfindliches Polometer, kenn das aber von meinen alten XC90 nicht und auch von ein paar 4 Motion Caddys in der Firma nicht.


    LG

    Danke schon mal für die Rückmeldungen, bin auch der Meinung das ich da nichts merken sollte, der Allrad ist ja nicht permanent oder die Differenziale gesperrt. Mein alter XC 90 war auch mit Allrad und nix zu bemerken. Möchte nur etwas Feedback bevor ich zum Händler fahr, der ist nicht gleich ums Eck und mit etwas Bla Bla will ich mich nicht abspeisen lassen. Ist aber eine renommierte Hyundai Werkstätte, mal sehen was die dazu sagen.


    Danke!

    Hi Leute. Möchte das Thema wieder mal hochholen, hat sich inzwischen nichts geändert, jedoch werde ich die Fragestellung etwas ändern bzw. euer Empfinden oder Eindrücke würden mich interessieren.

    Meine Frage wäre: Merkt ihr im normalen Betrieb etwas vom Allrad, beim Anfahren oder konkreter beim Anfahren bergauf mit eingeschlagenen Rädern, irgendwelche Vibrationen oder eine Unwucht von der Hinterachse aus? Allrad ist aber ausgeschaltet bzw. der Knopf wo man den Allrad manuell zum anfahren zuschalten kann. Würde mich echt freuen etwas Feedback zu erhalten, bin noch in der Gewährleistung, doch die ersten sechs Monate sind bald um.


    Danke!

    Hallo Leute. War bis jetzt eher stiller Mitleser hier im Forum, hab vor ca. 2 Monaten einen Tucson Bj. 2015 gekauft. 2.0 Diesel mit Handschaltung. Derzeitiger Kilometerstand 146000. Bin recht zufrieden mit dem Auto, hatte davor einen Volvo XC90, aber wollte was kleineres mit modernerer Ausstattung.

    Nun zu meinem Anliegen, mir ist aufgefallen das wenn das Auto kalt ist und ich steiler mit eingeschlagenen Lenkung losfahre ein poltern oder z. T. ein eiern vom Antrieb hinten zu vernehmen ist, z. T. wie eine starke Unwucht.

    Ist dann aber gleich wieder weg und wenn das Auto warm ist nicht mehr zu merken, oder herauszufordern. Kennt das jemand?


    Danke!