Beiträge von Mpower

    Ich habe die Ceramic Spray Versiegelung von Sonax ausbrobiert (nicht den Quick Detailer!) Und bin begeistert ?

    Man geht mit dem Dampfstrahler einmal Rum und danach ist der große NX4 zu 60% schon trocken! Das hilft enorm beim abtrocknen da der NX4 ein großer ist? Ich habe bis jetzt in den letzten 15 Jahren immer das Original BMW Spray Wachs benutzt bei allen meine Autos aber definitiv ist das Ceramic von Sonax um einiges besser! Was die Tropfenbildung angeht und der Tiefere Glanz!!! Fragt sich jetzt, wie lange es hält. Laut Sonax Bis 4. Monaten!

    Bei der Ambiente Beleuchtung habe ich in die Türen ihnen die "Ablagefächer" folieren lassen sowie das Ablagefach der Mittelkonsole in Alu matt und es werde Licht? sieht Klasse aus und sobald das Ambiente Licht da drauf leuchtet ist es viel besser, statt ins Schwarze zu leuchten!

    Habe auch die Fussraumbeleuchtung vom Händler einbauen lassen, vorne in Blau und auf meinem Wunsch hat er es mir bei manuellen Ablendlicht Schalter angeschlossen, da ich wenn ich Lust darauf habe auch während der Fahrt das es beleuchtet

    ist? kosten 250€. (Bilder folgen bei Gelegenheit)

    Ich kann bei meinem 180ps MHEV nirgends die Öltemperatur ablesen! Ich glaube der NX4 hat es nicht im Display!! Finde ich sehr schade. Den das Future ist echt gut für den Turbomotor. So muss man halt nachdem die Wassertemperatur in der "Mitte" steht noch min.10-15 km warmfahren.

    Screenshot_20210424-090554~3.pngScreenshot_20210424-092646~2.png

    Das erste Mal Gewaschen & mit Spraywachs (Original Bmw Produkt) behandelt. Das Ergebnis ist tadellos. Ich weiß nicht warum ihr gegen ein Abzieher seit?! Ich benutze den Abzieher (von Sonax) und nur fürs Panorama Dach & Motorhaube, damit das grobe schonmal weg ist. Das Ledertuch wird immer nach jede einzelne Stelle wieder ausgewaschen im Wasser. Das mache ich so auch bei meinem E30 M3 & e36 M3 seit 15jahren so und habe immer TOP Ergebnisse. Den Reifenglanz mache ich selber, wie und was, wird nicht verraten ? (Spass)

    Ich habe die Keramik Versiegelung bei Amazon von Sonax entdeckt für ca.20€ bin aber noch skeptisch ob die was taugt??

    Da schließe ich mich auch! An den Handwäsche Club? Er wird jetzt am WE das erste Mal Gewaschen und komplett Gewachst! Das wird anstrengend da großes Auto. Ich nehme einen Abzieher dafür, nimmt mir das grobe weg und anschließend ab geledert. Danach wird gewachst (dafür benutze ich, Carnauba Wachs von Sonax Premium ist in einer schwarzen Dose, kann ich nur empfehlen, hält min. 3monate.) Für die Displays benutze ich ein ultra feines Microfaser Tuch von HELi ist 20X30. Damit Putztmann eigentlich hochwertige Rolex Uhren ? Das macht die Monitore sauber ohne jeglichen Mitteln wie Glasreiniger ect.. einfach drüber ohne nix = Fingerabdrücke sind weg, endstaubt und Kratzer frei!!!