Beiträge von Mpower

    Ich meinte, dass ich es erstaunlich finde, dass nach einer sehr kurzen Laufzeit eine Nachbehandlung überhaupt notwendig ist. Der Unterbodenschutz sollte noch keine Fehler aufweisen, es sei denn, Hyundai hat im Werk Fehler gemacht.

    Als ich meinen in der Bühne hatte, war überhaupt kein Unterbodenschutz/Steinschlagschutz vorhanden! Habe selber ein durchsichtiges aufgetragen. Vom Werk war nur eine Hohlraumversiegelung.

    ...es gibt auch welche, die automatisch aufnehmen, wenn sie eine Bewegung innerhalb der Sensoren wahrnehmen, also auch ohne Berührung des Fahrzeugs.

    Hast du evtl einen Link? Ich finde nichts.

    Ist schon erstaunlich, dass bei der 1. Inspektion der Unterbodenschutz zu Lasten des Kunden nachbehandelt werden muss.

    Natürlich wird es berechnet! ist doch ein Kundenwunsch und nicht die Regel. Bei keiner Inspektion kriegst du ein kostenloses Unterbodenschutz.


    Eine Hohlraum Versiegelung kann man erst ab dem 5 Jahr Mal wieder auffrischen lassen oder man macht es auch selber.

    Gibt es auch Parküberwachung Dashcam Kameras (Gesetz außen vor) das sie immer Aufzeichnen ohne daß es eine Erschütterung bedarf?


    (Frage, weil wir dieses Jahr mit dem Auto in unseren Ferienhaus ins Ausland Mal wieder Fahren und da wurde uns vor 6 Jahren Mal aus Neid, mutwillig unser Auto komplett die Seite verkratzt!)

    Also bei uns ist das Navi Update kostenpflichtig 55€! Anscheinend bei Hyundai auch.


    Okay, gut zu wissen daß du all das in Auftrag gegeben hast, weil sonst ist es nicht Normal das man irgendwelche Additive rein gibt!!


    Der erste Service besteht grundsätzlich auf den Wechsel des Ölfilter+ Motoröl. Antriebe prüfen und ggf. die Software Updaten dazu kommt noch evtl. Rückruf Aktionen oder Nachbesserungen.

    Strich: Kunde zahlt hier nur den Ölfilter und das Motoröl, nicht mehr nicht weniger (zumindest bei uns)😉

    Ich sehe du hast 4.8l Motoröl bekommen. Hast du auch nachgeprüft an deinen Ölmesstab ob es nicht über Max. eingefüllt worden ist?


    Frage deswegen, weil wenn man das einfüllen was vorgegebenen ist, kann es vorkommen das es über Max. Geht!

    Neuigkeiten zu der Sache!


    Aussendienst Mittarbeiter von Hyundai hat ihn nochmals begutachtet. Er hat es weitergegeben an Hyundai Deutschland. Autohaus hat sich heute gemeldet. Ich soll ein Brief/Email an ihm senden mit meine vorderungen und das geht dann in oberste stelle von Hyundai Deutschland.


    Da bin ich jetzt gespannt!

    Wieso nehmt ihr nicht lieber etwas mehr Geld in die Hand und baut auf die erlaubten LED Leuchten vom NLine um?
    Die haben eine Zulassung und sollten per Plug & Play passen.

    Wäre auch eine Option ?

    (Wenn sie passen würden)