Beiträge von Qadri90

    Ich würde vorschlagen, Du errechnest einfach erstmal den Durchschnittsverbrauch von Volltanken zu Volltanken. Mal sehen, was da raus kommt. 9,5 l auf 100 km ist nicht ungewöhnlich.

    Hi,


    alles klar, werde ich machen und nochmal berichten!

    Nochmal zu meiner Frage, gibt es bestimmte (Verschleiß)teile, die für einen erhöhten Verbrauch verantwortlich sein können?


    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

    Also werden wir denke ich mal nochmal zu einer Werkstatt inkl. Probefahrt machen müssen, damit die das auch hören/orten können. Hoffe mal es ist nix schlimmes und wenn doch, dass es durch die Garantie abgedeckt ist!


    Ich hatte ja erst gedacht vielleicht wird es nach der großen Inspektion etwas besser mit dem Verbrauch aber Fehlanzeige. Woran könnte es liegen bzw. gibt es typische (Verschleiß)teile, die für einen guten/schlechten Verbrauch sorgen?


    Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    bei dem Verbrauch habe ich einfach den Verbrauchswert (wo der Verbrauchsbalken zu sehen ist) resettet sobald ich auf der Autobahn war und bin dann fast durchgehend 120km/h mit Tempomat ca. 20km gefahren. Dasselbe habe ich auf dem Rückweg gemacht. Aber auf beiden Strecken lag der Verbrauch bei 9,5-10l für die jeweils 20km Autobahnstrecke.


    Ich hatte die Werkstatt drauf angesprochen, dass sie da nachschauen sollen aber angeblich wurde da nichts gefunden ?


    Wie kommst du auf Differential? Wie gesagt, es hört sich geräuschemäßig fast exakt so an als ob man ne Handbremse ziehen würde. Und mittig hinten unter dem Kofferraum bin ich mir ziemlich sicher.


    Sollte ich deswegen nochmal eine andere Werkstatt aufsuchen??(

    Hallo,


    wir haben uns vor 2 Wochen einen Hyundai Tucson BJ 11/2016 gekauft. Das Auto fährt sich super allerdings haben wir einen(zwei) Punkt(e) festgestellt, die etwas nervig sind.
    Erstmal die Eckdaten zum Auto:


    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI 4WD Automatik, Benziner, manuelle Handbremse (177PS), Allwetterreifen 17 Zoll, 134.000km gelaufen.


    Das Auto ist scheckheftgepflegt und wir haben erst Gestern die 8. Inspektion (große Inspektion) gemacht ohne Zusatzkosten - scheint also alles in Ordnung zu sein.


    1. Beim starken abbremsen knarrt/knarzt es hinten mittig immer. Das Geräusch scheint irgendwo unter dem Kofferraum zu kommen. Es hört sich wie dieses „alt bekannte“ knarren an, wenn man die Handbremse ziehen würde.


    (2. Der Verbrauch liegt bei 9,5-10l (selbe Strecke hin+zurück) auf der Autobahn mit 120km/h Tempomat. Reifendruck bei 2,5-2,6bar. Scheint mir etwas zu hoch?)


    Könnte das Knarren mit dem hohen Verbrauch zusammenhängen?

    Wenn nicht, was könnte die Ursache sein, müssen wir uns Sorgen deswegen machen?


    Ich habe hier ein paar Threads gesehen mit ähnlichen Geräuschen aber nicht beim starken Bremsvorgang, sondern nur beim ein/aussteigen etc.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen