Beiträge von BlackBob

    Also beim TLE bin ich der Meinung das man auch automatisch löschen einstellen kann (was ich nicht habe) aber da ich dein Model nicht habe ,kann ich dazu auch nicht mehr sagen, als es wird bestimmt in der Betriebsanleitung stehen (die ist zwar dick, aber sehr informativ).

    Die sind gut, aber nicht perfekt.

    Hatte selber beide Seiten.

    Auto biegt vor mir ab und der Hintern steht noch etwas auf der Straße, vollbremsung (der hinter mir hatte glück), hätte aber locker gepasst (ich fahre entspannt auto).

    Sowas kommt manchmal halt vor.

    Andererseits hat er mir auch schon den arsch gerettet!

    Ersatzwagen gibt es doch nur wenn er eingeschleppt wird, oder irre ich da?


    Naja, abschlepper rufen und sagen man traut sich nicht mehr zu fahren aufgrund von Folgeschäden, ist zwar nicht schön, gibt aber ersatzwagen.


    Hab da gott sei dank keine Probleme mit meinem 😊.

    Fahr zu Hyundai und lass deine Kupplung neu anlernen, ggf gleich noch die Software vom Getriebesteuergerät updaten.


    Die Steuerung wird durch einen Elektromotor betätigt, durchaus möglich das die Werte nicht mehr passen (also die Funktion die dein Linker Fuß sonst übernimmt).


    DCT ist halt kein Wandler und auch bei 35.000 kann eine Doppelkupplung runter sein, oder hast du die 35.000selber gefahren ?

    Die Steuergeräte in heutigen Autos sind Adaptiv, bedeutet sie lernen selbständig und passen sich deiner Fahrweise an.

    Ist es erstmal auf Gasfuss eingespielt, dauert es bis es sich wieder auf Schleicher eingestellt hat.

    Bei 700km, kann man jetzt aber auch keine wirkliche Aussage treffen, dieses wird dir dein Freundlicher Hyundaihändler bestimmt auch erzählen.

    Desweiteren solltest du lieber selber errechnen wie dein Verbrauch ist statt der Anzeige zu vertrauen.

    Ihr habt Sorgen.

    Daten können sich ändern, deswegen wird auch nicht 1 Wartungsblatt am Anfang des Jahres gedruckt, sondern immer Tagesaktuell zum jeweiligen Fahrzeug.

    Mit den Öl Mengen ist es das gleiche, die können sich ändern.

    Bei mir wurden jede Wartung nur 4L eingefüllt und weil ich so ein guter bin, hab ich mal in die Anleitung geschaut. Da steht doch tatsächlich Ca. Inhalt bei den Öl Mengen.


    Der eine kippt 4.5L rein und es ist zuviel, der nächste 4.3L und es ist zuviel (man kann auch zwischendurch nachprüfen).


    Ein Beispiel: Neuer Daimler kein packet vorhanden...Kollege schaut ins System 9.9L sind angegeben (mehr als bei allen anderen)...er ok dann ist das so, ins Auto damit.

    Nächsten tag kommt der Kunde und sagt Anzeige zeigt zuviel Öl an.

    Im System stehen auf einmal nur noch ca. 8L

    Doof für den Kunden aber machen kann man da nichts, wenn die Hersteller es schon nicht besser wissen (und nein es gibt keinen Ölmessstab mehr).


    Ich kann euch dazu leider nicht mehr sagen als das Öl abgelassen wurde.

    Ich hätte auf jedenfall etwas schriftlich haben wolle, wegen spätschäden.

    Nicht normal.


    Meiner geht immer, ob morgens nach kaltstart (mache ich aber nicht) oder Warmgefahren.


    Meine Kühlmittelanzeige hängt auch durchgehend bei ca. 90°C.


    Meine verbrauchsanzeige (hier gibt es mehrere) liegt zu Anfang bei ca. 24L, geht dann aber bei der Fahrt runter (hier liegt es an HH das ich selten unter 9L komme), je nachdem wie und wo unterwegs bin.

    Autobahn und ruhig geht er auch bis auf 6.5L runter, Stadt mit viel anfahren braucht er gute 10L.


    Wie gesagt gibt es verschiedene Anzeigen dafür, ab Start, ab Tanken und dauer.

    Ich sage gleich ich resete nicht.

    Liege ab Start wie geschrieben in der Stadt gerne bei 9.5L, der nächste in der Reihe wäre bei 9.9L , Blätter ich noch ein weiter liege ich bei 10L.