Beiträge von Roy

    Hallo zusammen. Ich überlege auch gerade ob ich die Bremssättel besser auch lackiere bzw. lackieren lasse. Unser Tucson ist jetzt drei Jahre alt und hat 36tkm gelaufen. Leider sind die Bremssättel, insbesondere vorne, sehr rostig geworden. Das stört mich schon sehr. Die Werkstatt meinte gestern beim Räderwechsel, unschön und das kommt u.a. von Reinigern bzw. Waschanlagen. Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt. Ich vermute Hyundai nimmt sich da nichts von an.

    Jetzt überlege ich auch die Bremssättel zu lackieren.

    Habt ihr die Bremssättel im eingebauten Zustand lackiert? Und dann wirklich mit Hammerite? Hält das auch bei höheren Temperaturen? Gibt es schon Erfahrungen wie lange das hält und gut aussieht?

    Würde mich über Rückmeldungen freuen. VG an alle

    Hallo an alle,


    nachdem es ein Thema "Poltergeist hinten rechts" schon gibt, möchte ich von meinem Tucson NX4e Hybrid (HEV) Bj. 2021 berichten.


    Bei langsamer Fahrt, unter 30kmh stelle ich auf leichten Unebenheiten wie z.B. Kopfsteinpflaster ein Klappern/Klockern vorne links fest. Als wenn etwas an der Radaufhängung Spiel hätte. Das Problem besteht seit Anfang an. Der Serviceleiter beim FHH hat den Tucson gefahren und meint es wäre normal. Bei Ersatzwagen/Vorführwagen, ebenfalls Tucson, die ich mal gefahren habe, konnte ich das Geräusch nicht feststellen.

    Gibt es ähnliche Problemfälle in der Tucson-Gemeinde?

    VG

    Hallo zusammen, unser Tucson hat das gleiche Problem mit dem Fahrersitz. Ich habe das auch schon in 07/23 bemängelt.

    Gibt es inzwischen weitere Erfahrungen und Lösungsansätze von Hyundai-Werkstätten?

    Ich frage, weil der Service-MA meiner Werkstatt eine Probefahrt mit mir zusammen gemacht hat und er dieses Verhalten einmal selbst gemerkt hat. In der Werkstatt wurde darauf hin nichts festgestellt und Sie wollten angeblich bei Hyundai direkt nachfragen ob das Problem bekannt ist.

    Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört.

    Bin über jede Rückmeldung zum Thema Sitz/ lose Rückenlehne dankbar.

    VG