Beiträge von Andi126

Hallo, habe mir vor ca. 2 Wochen einen Tucson N-Line 177PS Benziner von 2019 gekauft. Allgemein gefällt mir das Auto, aber laut Bordcomputer verbraucht es durchschnittlich 11L.
    Ich habe gezielt einen Benziner geholt, da ich am meisten in der Stadt fahre.
    Die Frage ist, ob der Verbrauch für so eine Fahrweise in Ordnung ist oder ob es irgendwo im Auto ein technisches Problem gibt?

Hallo, braucht meiner auch, hole dir die APP "Spritmonitor" da kannst du schauen was die anderen mit dem Modell brauchen.

Im Verbrauchs-Ranking steht der bei 5,21l bis 10,68l, bei überlegter Fahrweise bin ich froh wenn ich mal unter 10l komme, ich weiß nicht wie die anderen das machen. Mein Händler meinte, das ist normal bei mir - die brauchen so viel.

Gruß

Danke,

Ja, einige Adressen werden nicht erkannt, ich muss dann in die Karten (Display) und mit dem Finger drauf, zum finden nehme ich immer das Handy mit Google Maps zum orientieren. Und das bei alten bekannten Adressen.

Außerdem, wenn ich mit der Sprachsteuerung eine Adresse eingebe, geht das immer auf Google Maps und nicht über das Navi.

Beim NX4 geht das über das Navi.

Deshalb hatte ich auf das Update gewartet, in der Hoffnung dieses zu beheben.

Aber, leider nur ein Kartenupdate.

Habe das auch immer bei der Inspektion angegeben, mit der Bitte das weiter zu leiten.

Gruß Andi

Hallo, heute habe ich gesehen das ein Update vorhanden ist,

aber leider nur ein Kartenupdate, die Software ist gleichgeblieben.

Schade, habe immer wieder Adressen die nicht gefunden werden.

Hatte auf Verbesserung gehofft.

Spiele es nachher mal drauf.

Gruß

Hallo

Ich habe am 06.11.2023 das letzte Update aufgespielt, hat soweit alles geklappt, wie immer.

jetzt wollte ich die Navi-Favoriten ändern / neu eingeben.

das geht nicht mehr, wenn ich auf die Favoriten drücke ist "Letzte Ziele" und "Gespeicherte Orte" nicht dick unterlegt und es lässt sich nicht bedienen obwohl die "Gespeicherte Orte" belegt ist und von da aus kann ich auch das Ziel eingeben.

Ist das bei Euch auch so? Weis jemand eine Lösung?

Gruß Andi

Modell: TLCS.S5AMN.EU

Software: TLFL.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

Firmware: TLFL.EUR.293.220809.MICOM.DL

Navi: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43

Karten: STD5M.EUR.HMC.230926.8f50a43

Hallo,

ich möchte da kein durcheinander reinbringen, aber vielleicht kann da mal einer drüber schauen der sich damit auskennt?

Im "Navigation Updater" sehe ich 2, ein mal Tucson(TL 18MY) das du oben angegeben hast und Tucson(TLe 18MY)

Vielleicht hast du die falsche Software? Aber hier im Forum wird immer wieder berichtet das eine falsche Version vom Navi erkannt und nicht Installiert wird.

Ich bin froh das es für meinen eindeutig ist.

Vielleicht kann das einer auflösen und dir helfen.

Gruß Andi