Beiträge von skyway

    Hallo,


    habt ihr Tipps, wie man die Streifen im unteren Bereich der Türverkleidungen, die beim Einsteigen durch die Schuhsolen entstehen, vernünftig entfernen kann? Ich wollte nicht mit irgendwelchen Kunststoffreinigern wie Amorall etc. experimentieren (das glänzt dann immer so speckig). Neutralseife und der Hara-Lappen sind jedenfalls keine Lösung. Sieht nur gut aus, solange die Verkleidung noch feucht ist :/


    Grüße, M.C.

    Hallo,
    ich hatte das Geräusch im Fußraum auch und habe das hier schon mal in einem Thread "Klappern bei Standgas im Fußraum" erörtert.
    Ich hatte auch erst auf irgendein loses Teil im Gaspedalblock geschlossen, war es aber nicht.
    Als der Wagen bei laufendem Motor auf der Hebebühne stand, war der Fehler gefunden. Es war das Aluminiumummantelte Kabel zur elektr. Servolenkung, das Kontakt zur Benzin/Benzinrücklaufleitung hat und im Standgas ein lautes klickern verursacht.
    Lösung: ein Stück Heizungsrohrisolation aus dem Baumarkt mit 2 Kabelstrapsen an der Kontaktstelle um das Aluminiumkabel und Ruhe ist!!
    Grüße, Marko

    Hallo


    kann sein, dass Du es schon irgendwo erwähnt hast; aber welche Maschine fährst, bzw. fuhrst Du denn??
    Nur damit ich weiter ruhig schlafen kann!!

    Hallo,


    hab den Fehler heute auf der Hebebühne gefunden. Der Verbindungsklip der Kraftstoffleitungen hat dort, wo die Leitungen an der Spritzwand hochgeführt werden Kontakt mit dem aluminiumummantelten Kabelbaum, der glaube ich zur elektrischen Servolenkung führt. Habe den Kontakt behoben und sofort war (bis jetzt) Ruhe!!
    Habe dan noch einen Filzaufkleber auf den Verbinder geklebt, so dass es nicht mehr tickern sollte, wenn sich die beiden Stöhrenfriede wieder annähern...


    Grüße, M.C.

    Hallo,


    Ich haben den Wagen seit einer Woche (Kilometerstand 325km) und seit ca. zwei Tagen habe ich im Standgas so ein Resonanzklappern, das seinen Ursprung in der Nähe des Gaspedals zu haben scheint ?( .Hat jemand eine Idee?
    Grüße, M.C.

    Hallo,


    also ich stehe total auf "Armor All 17501L Shield Lackversiegelung"!!
    Ich habe damit die letzten 4 Jahre (von 14) meinen schwarzen PT Cruiser gepflegt. Das Wasser perlt auch nach sechs Monaten noch ab! Mittlerweile benutzen auch schon drei meiner Nachbarn das Zeug. Verarbeitung total easy.
    Der Neue hat auch am 2 Tag seine erste Konservierung bekommen.


    Grüße, M.C.