Beiträge von dawolli

    da würde ich jetzt nicht drauf wetten, da ich in dem Bereich lange gearbeitet habe.
    Aber egal, soll ja hier nicht im Streit enden.


    Jeder soll seinen Wagen so machen wie er es für richtig hält. Sind ja schließlich alle alt genug.

    Beim Tucson nein, aber früher haben wir die Federn selbst gekürzt und die Fahrwerke selbst angepasst. Da war der TÜV auch noch nicht so wie heute. Also, ich kenne die Unterschiede und deshalb auch der ( meine Meinung) Vergleich mit den Globolis ^^ Aber Hauptsache ist doch, dass es dem gefällt, der es macht. :thumbup: . Und unterschiedliche Meinungen wird es in Foren immer geben, und ich tue sie kund und halte nicht damit hinterm Berg. Ansonsten lese meinen Avatar. 8o

    Federn selber gekürzt.... naja, dazu muss man wohl nichts sagen.
    Und was heißt "Fahrwerk selbst angepasst"? Wenn ich das so lese mit Federn selbst gekürzt, scheint nicht sehr viel Wissen über ein Fahrwerk zu bestehen?!

    hab das Thema schon gefunden, aber es ist Nicht ein aussagekräftiges Maß der Tieferlegung dabei.
    Auch kein Maß von einer original Höhe.
    Deshalb wäre es schön wenn man den Abstand
    Mitte Radnabe zu unterkante kotflügel
    Messen könnte.
    Dann könnte sich jeder darüber problemlos informieren. Auch was für den einigen eher infrage komm... eibach oder H&R oder ....

    Hi


    Ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal Hallo in die Runde sagen.


    Hab meiner Frau einen Tucson 1.6T-GDI Premium gegönnt. Genaueres dazu kommt noch bei Gelegenheit


    Da ich den Wagen auch Tieferlegen möchte hätte ich hier einen Vorschlag den ich schon in anderen Foren gemacht habe.
    Das würde dazu dienen, dass man sich die Sache mit der Tieferlegung einfacher machen kann und man hat Daten worauf man zurückgreifen kann um sich die Sache zu erleichtern, bzw eine Entscheidung zu treffen.


    Es geht um das Maß der Tieferlegung, was man mit dem Abstand Mitte Radnabe zu Unterkante Kotflügelkante misst um die genaue Tieferlegung zu ermitteln.


    Paar Bilder Erfahrung über den Fahrkomfort wären dann auch cool.


    Das könnte wie folgt aussehen... Nur als Beispiel..



    Fahrzeug / Ausstattung: Tucson 1.6 T-GDI Premium 2017
    Fahrwerk / Tieferlegung: H&R Federn 30-35mm
    Abstand mitte Radnabe-Kotflügelkante: vorne 390mm / hinten 400mm
    Felgen: Original 7,5x19 ET53 245/45-19
    Spurverbreiterung Achse: vorne 30mm / hinten 40mm
    Karosserie Arbeiten: keine
    Komfort: minimal Härter wie Serie
    sonstiges: würde es wieder tun


    Und vielleicht noch ein kleiner Erfahrungsbericht oder so....