Beiträge von Truckstop

    Denny13H ,

    ich beziehe mich auf Deine "Sammelantwort" post #747.

    Deine Hilfe ist wirklich gut und kostet auch sicherlich viel Zeit.

    Und wenn man selbst Hilfe braucht, sollte man seine Probleme transparent und übersichtlich darstellen.

    Deshalb würde ich es nicht wagen, Dir 2 Fotos von 2 unterschiedlichen Geräte anzubieten.

    Die Sache ist offensichtlich noch unübersichtlicher, als ich hier bisher darstellen konnte.

    Schlimm ist, daß die Bedienung des Gerätes so grottig ist! Schon mal die Zwangspause beim Einschalten des Navis!

    In ein paar Wochen habe ich die Jahresinspektion, dann werde ich mal die Fachleute vor Ort befragen.

    Aber dann habe ich vielleicht schon ein etwas moderneres Android Gerät.....

    Nachtrag vom 24.04.21: mein original eingebautes Radio/Navi heißt :

    LAN3100EHLM

    Es ist gebraucht immer noch teurer als ein neues XTRONS mit Android 10.0.

    Also: verkaufen und XTRONS in den IXI!^^

    Hallo, liebe Hel fer in der "Not".

    Mein "Radio" sieht so aus pasted-from-clipboard.png Das Bild habe ich "gecloned" aus einem "Forum" wo es auch nicht paßte bzw das im Handel befindiche Gerät nicht geeignet war.

    Nur der "Kartenslot" unter dem Bildschirm ist nicht vorhanden. Bluetooth funktioniert, auf Anschluß eines Android-Gerätes über Kabel erfolgt keine Reaktion.

    Heute bin ich herumgefahren, habe navigiert und auch gespeicherte Punkte aufgesucht. Das Gerät funktioniert, wie gewohnt.

    Im Handbuch meines IX35 ist leider ein anderes Gerät abgebildet, das heißt AC110ELEE (CD-Wechsler).

    pasted-from-clipboard.png Genau das habe ich nicht drin!

    Das Handbuch muß beim Händler vertauscht worden sein, denn ich bin der 1. Besitzer.

    Jetzt muß ich den lock-down abwarten, dann werde ich dort mal nachfragen.

    Außerdem möchte ich wissen, wie ich in den "engineer-Modus" gelange.

    @Ipg-uwe und Mithelfer,


    es ist mir auch ein großes Rätsel, was das Navi anzeigt, sowohl vorher und auch nachher.

    Ich hatte mir nach einigem hin und her die Datei "navigationupdatersetup.exe" von der "CarWIKI" heruntergeladen.

    Dann die SD-Card angeferigt - und diese mittels Adapter in die USB Buchse gesteckt.

    Beim Anschalten der Zündung lief das "Setup-Programm" an . Es zeigte die vohandene Kartenversion "1.19xxxx" (Buchstaben leider nicht notiert) und die neue Kartenversion "1.20E7AAE".

    Da habe ich keinen Verdacht geschöpft.

    Um 10:59 begann das Kopieren der 1.Tranche von 1,43GB. Um 11:30 die 2. Tranche von 4,29GB.

    Um 12:11 war das beendet. Dann erfolgte ein automatischer Neustart und (wahrscheinlich) das eigentliche Update (ca. 20min)

    Danach erschien ganz normal das "analoge" UKW-Radio.

    Navigation und Map ließen sich anwählen, auch eine neue Route berechnen.

    Das s/w Foto stammt vom August 2020, das blaue ist von gestern. Das sind logischerweise 2 unterschiedliche Betriebszustände, einmal im "Urlader" und einmal im "Windows", (oder was immer, es sieht jedenfalls so aus)

    Ich bin aber nicht gefahren, weil ich z.Zt. "Home-Office" mit telefonischer Erreichbarkeit habe.

    Ich hatte mir gedacht, daß die neuen Zahlen bzw. Versionsnummern aussagekräftiger wären.

    Wie kann ich sonst noch erkennen, ob ich Win oder Android drauf habe?


    Denny13H , Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, es eilt nicht mit Navi und Karten.

    Musik ist noch funktionstüchtig, und ich habe mein altes Garmin (mit Saugnapf) noch. Das läßt sich wunderbar während der Fahrt einstellen, was ich vom Eingebauten nicht sagen kann. Außerdem piept es, wenn ich die zul. Höchstgeschwindigkeit erreicht habe...:saint:

    Rodi,


    WinCE, das hatte ich befürchtet! Von wann ist denn die Software (spez. Navigation)?

    Wahrscheinlich werde ich mir doch ein Android-Gerät besorgen.

    Das Auto kann ja nix dafür, ich wollte ja eins mit nicht soviel eigener Intelligenz (ohne Zündschlüssel, Start-Stop und dergl. Gruseligkeiten - eben old Style. Die Automatik ist ein Zugeständnis an meine Frau)Karten

    ....und die Karten upgrade*.map sind vom 10.06.2020!

    Vielen Dank für evtl. tröstende Worte....

    Rodi, @Denny13H


    nach dem 3. Durchgang (Aktualisieren des Systems) sieht es jetzt so aus:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Die Karten Version (vor dem Update) war 119xxxxx (Buchstaben nicht gemerkt), also vllt. kein großer Sprung.

    Die restlichen Angaben sind etwas übersichtlicher, aber ich habe keinen Vergleich. Auch keine Gemeinsamkeiten mit der vorhergehenden Version. Die gespeicherten Ziele sind noch vorhanden.

    Jetzt muß ich nur noch losfahren....

    @all,

    bin wirklich überrascht, wie schnell man hier Antwort bekommt!

    Über die Infos muß ich erst noch nachdenken bzw. "in den Stall gehen".

    Bis morgen! Euer Truckstop

    21.04.2021

    Moin zusammen, ich hänge gleich dran.

    Hatte bereits die russische Software auf der SD-Karte. Weil mein IX35 nur USB hat, mußte ich einen Adapter verwenden.

    Vorsichtshalber Ladegerät an die Batterie. Sollte auch ohne Motor gehen. Adapter rein. Radio an. Zündung an. Das Update startete ohne eine Betätigung.

    Ich mußte nur noch "ja" sagen. Die SW wird in 2 Stufen geladen (evtl. Betriebssystem, danach Karten).

    Jetzt lädt gerade die 2. Tranche: hoffentlich reicht mein verbliebenes Russisch aus!

    Im Stall ist es noch saukalt!

    @Denny13H ,


    Du steckst ja anscheinend sehr gut in der "Materie"!

    Ich selbst habe zwar einen IX35 BJ2015 (der auch immer mal in den Papieren "Tucson" genannt wird), aber das Navi ist mir genauso rätselhaft !

    Ich habe im August 2020 ein Update beim Händler bekommen, das sieht so aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Was habe ich für ein Gerät (Windows oder Android) und welchen Softwarestand der Navigation?

    Vielen Dank für Deine engagierten bisherigen Beiträge!

    Hallo,

    ich habe den iX35 Bj. 2015 (2. Generation. wo noch nicht "Tucson" dransteht, aber in den Papieren schon).

    Die Navigationssoftware scheint die gleiche zu sein, wie bei der nächsten Generation.

    Nur etwas "veraltet". Ich hätte gern selbst ein Update probiert, aber ich finde den Steckplatz für die SD-Karte nicht.

    Mein Radio sieht in etwa so aus wie das "XTRONS 7Zoll Android für IX35". Also anders, als im Handbuch.

    Die Anzeige des Softwarestandes sieht genauso aus, wie bei den neueren Modellen, nur eben andere, ältere Werte. Z.B. "Firmware-Version 5.6.7_ELFL".

    Die Anzeige der Navigation ist sehr unbefriedigend, deshalb hätte ich gern etwas besseres.

    Vielleicht hilft auch nur ein neueres Gerät, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?