Beiträge von Markol

    Ist dein Frostschutz geeignet für Fächerdüsen ?

    DAS weiß ich nicht. Gibt es tatsächlich Unterschiede? Steht das auf dem Kanister?

    EDIT: Ok, kurze Suche zeigt, dass es das schon ewig gibt.

    Gut, dass ich nachgefragt habe, danke!

    Werde mir sowas besorgen.

    Ja, da habe ich alles geleert und dann wieder befüllt.

    Habe in den letzten 25 Jahren nie das Problem gehabt, obwohl wir schon viel strengere Winter hatten.

    Zuerst dachte ich an verdreckte Düsen, aber es ging ja dann zwischendurch problemlos. Echt seltsam.

    Komisches Sache, aber seit wir den Tucson haben, kommt m Winter meist kein Wasser durch die Düsen.

    Natürlich ist genug Frostschutz drin, wir verwenden das gleiche Mittel beim alten Opel-Zweitwagen und da gibt es kein Problem.

    Letztens beim Service wollte ich es ansprechen, natürlich gab es an dem Tag keine Probleme, aber nun, da es wieder kälter geworden ist, kommt gar nichts.

    Nicht einmal nach 30 Minuten Fahrt, wo es im Motorraum wohl warm geworden ist.

    Hat wer schon das Problem gehabt? Wir hatten es noch bei keinem Auto.

    Ich habe auch den Notbremsassistenten mit dem Radar vorne drin....viel Spaß damit.

    Ja, er funktioniert (Alter, kann der in die Eisen steigen....), ist aber auch recht zickig. Stärkerer Regen und Gischt? Bing - Frontradar reinigen und gelbes Warnlicht vom ersten Posting. Echt nervig.


    Also bisher hat er zum Glück noch nie eingegriffen, aber ein paar Mal wurde ich schon gewarnt, wenn ich zB die Spur wechsle und von hinten wer kommt oder umgekehrt, wenn ich beschleunige und vor mir noch wer ist. Das war meist relativ gerechtfertigt, fand ich. Aber eben wohl nicht genug, um einzugreifen, denn das wäre nicht ok gewesen.

    Danke für die Hinweise.

    Ja, das wird es wohl sein, mit dem Schnee, der die Sensoren verdeckt.

    Das Piepsen, das sonst öfter kommt, könnte schon was mit 4° zu tun haben, da es mMn erst in den letzten Wochen auftrat.

    Werde das beobachten, danke nochmal!

    Wir haben seit ca. 5 Monaten einen Tucson BJ 2018, das Faceliftmodell in der Ausstattung Level 4, also recht komplett ausgestattet, aber ohne orig. Einparkhilfe vorne.

    Nun habe ich 2 Fragen:

    1. Des öfteren piepst er und ich erkenne keinen Grund. Es leuchtet nichts auf und ich fahre auch ganz normal, also ohne, dass ich jemandem zu nahe komme o.ä.

    Ist euch das auch schon passiert? Da keine Lampe oder kein Text aufleuchtet, könnte es evt. eine Falschmeldung der nachträglich eingebauten Einparkhilfe vorne sein, das ist möglich, denke ich.

    Aber vielleicht kennt sonst wer das Phänomen.

    2. Heute ist bei starkem Schneefall bei beiden Fahrten ein Warnlicht angegangen, aber auch hier ist nicht klar, warum. Ich hänge das Symbol an.

    Kann das mit dem Schneefall zu tun haben? Ist das das Anti-Kollisionswarnsystem? Im Handbuch steht was von möglicherweise bremst das Auto, das wäre natürlich nicht gut. Andererseits würde das Symbol dann wohl nicht dauernd aufleuchten....

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Nächste Woche haben wir zwar eh Service, aber oft haben andere Besitzer ja mehr Erfahrungen mit manchen Dingen....

    Einen Notbremsassistenten dürfte er haben, weiß ich gar nicht. Das aktuelle Level 3Plus Modell (so heißt es richtig), hat ihn nicht, also das könnte es erklären. Danke!
    Abstandstempomat hat er sicher nicht, den gibt es erst ab Level 6 in Ö. Schade, denn den hätte ich gerne.


    EDIT: Danke für's Zusammenführen der Threads.
    Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob das auch für den Abstandsradar ist, aber ich gehe davon aus, dass es bei mir eben für den Notbremsassisteten ist, denn den dürfte ich haben, den Radar sicher nicht.
    Querverkehrswarner und Toter-Winkel-Assistent hab ich auch.