Beiträge von Jelast

    Singleleben

    Audi 80

    VW Jetta (Diesel)

    Audi 80

    Audi 100 Avant quattro

    Audi 200 Turbo 😁

    Audi 100 Avant Turbo Quattro 😁

    Audi Cabrio 😁


    Familiengründung = vorbei mit Spaß

    Seat Toledo und VW Polo

    VW Sharan (schlechteste Karre ever! 🤮) und VW Lupo

    Hyundai Tucson TLE 2.0 CRDI AWD Premium 😁 und Hyundai i10 Trend (85PS 😁)

    Bestellt

    Hyundai Tucson NX4 Vollhybrid htrac Prime 🤗


    Motorrad

    Kawasaki ZX12R (RAM Air) 😁

    Kawasaki ZR7s (ihr wisst schon. Familie. 🙄)

    Soweit ich weiß ist das zentrale Auslieferungslager für Deutschland in Bremerhaven. Dort kommt alles an. Von Tschechien via Zug und z.B aus der Türkei (z.B. i10) via Schiff. Ab dort wird per LKW an die Händler verteilt.


    Angeblich gibt es noch ein zweites Lager in Kehl. Wie das reinpasst kann ich aber nicht genau sagen. Evtl. Wird von Bremerhaven alles für den Süden erst noch per Zug dort hingebracht und dann von dort via LKW verteilt.

    Update

    Waren heute beim Händler nachdem es keiner der Mühe wert gefunden hat sich zu melden und es Freitag in Woche 6 (Liefertermin) war. Also möglicherweise neuer Termin Woche 15. Gibt aber keine Garantie. Ich könnte heulen

    Ein Hallo nach Wien.


    Tut mir unglaublich leid. Ich kann das sowas von nachvollziehen, auch wenn ich aktuell erst 3 Wochen warte.

    Ich habe komplett 2017 auf meinen TLE gewartet. Als dieser nach 10 Monaten noch nicht da war, bot mir der Händler an zu stornieren und neu zu bestellen, natürlich teurer und schlechterer Ankaufspreis meines alten Autos. Ich ging trotzdem drauf ein und bekam 2,5 Monate später meinen TLE.


    Viel Kraft noch nach Wien.

    der Hybrid ist drin,blos werden die Elektrodaten(60PS Elektromotor)nicht berücksichtigt sondern nur die PS

    Vermutet hatte ich das. Aber in meinem Kopf ergibt das keinen Sinn, warum das nur bei den Felgen so sein soll. Aber gut.


    Vielleicht kann mir noch jemand erklären, warum das so ist.


    Danke, werde jetzt damit mal auf die Suche gehen.

    Hallo,


    ich habe mir letzte Woche einen NX4 Prime bestellt. Hybrid (230PS) Allrad.


    Um mir die Wartezeit zu vertreiben habe ich angefangen Kompletträder für den nächsten Winter zu suchen.


    Problem 1: Ich wollte eigentlich die vom TLE weiternutzen. Alle Händler sagen mir, dass das wegen ABE nicht geht :(

    Problem 2: mit den Angaben 1349/AFY findet man bei keinem Felgenhändler das Fahrzeug.

    Problem 3: Die Werkstatt meines Vertrauens teilte mir mit, dass er das Fahrzeug bei allem finden würde, aber nicht bei den Felgen. Er brauche die EG-Typzulassung aus dem Fahrzeugschein. Noch kein Fahrzeugschein noch keine Nummer.

    Problem 4: Das Fahrzeug taucht auch in keiner Fahrzeugauswahl bei den Onlinehändlern auf.


    Hat jemand eine Idee? Es muss doch welche geben, die auch so ein Fahrzeug fahren und Winterräder haben.


    Gruß


    Jens