Beiträge von MadTucson

    Also wir haben die DTE-Pedalbox auch verbaut - trotz wuchtigem Dieseldrehmoment (2.0 - 185 PS) und Automatik - und sind völlig zufrieden mit dem erzielten Effekt.
    Natürlich ist es eigentlich keine Leistungsveränderung, das ist schon klar, aber die Fahrbarkeit erhöht sich unseres Erachtens doch spürbar.


    Gerade weil man eben entscheiden kann, ob man mit der Werkseinstellung fährt (Pedalbox aus), z.B. im Winter bei schlüpfrigem Untergrund oder in diversen Stufen das Gaspedal "schärft".


    Meine Frau fährt sogar meistens mit der Kombination Drive Mode auf "Sport" und Pedalbox noch dazu (in "mittlerer" Stellung - gelb, ist das ältere Modell mit den drei Stufen grün-gelb-rot und dann je Stufe noch 6 Feinanpassungsmöglichkeiten)...... (Der Drive Mode greift m.W. mehr in die Schaltcharakteristik des Getriebes ein und weniger in die Gaspedaldynamik. Beim Ein- und Ausschalten erhöht/senkt sich tendenziell die Drehzahl und er dreht die Gänge länger aus, bzw. bleibt länger im kleineren Gang.)


    Also wir möchten die Pedalbox nicht mehr missen. Aber jeder wie er mag oder meint....
    Gruß aus dem Westerwald

    Hallo liebe Gemeinde, bisher haben wir hier immer nur gelesen und gestaunt, jetzt wollen wir (meine Lebenspartnerin der, der Tucson gehört und ich) auch mal einen konstruktiven Beitrag zum Thema "Audio/HiFi Upgrade" beisteuern:
    Wir haben unseren Tucson in Unna bei I-Sotec "aufrüsten" lassen. Die haben wohl aber auch Stützpunkte in anderen Teilen von D.


    http://www.i-sotec.com/


    Videos über den Einbau gibt es bei FB zu sehen.
    (Siehe hier:


    https://www.facebook.com/isote…videos/?ref=page_internal


    siehe Videos unten auf der FB Seite über den Einbau von zusätzlichem Kofferaum Subwoofer und I-sotec Verstärker (plug-and-play) -> problemlos und ohne Änderung rückrüstbar!, sowie andere Lautsprecher vorne in den Türen)


    Das Ergebnis ist für unseren Anspruch: SUPER! :D - verändert aber den Werkszustand (Verkabelung) nicht und hat somit auch keine Auswirkungen auf Garantie usw. :)


    Die Jungs von I-Sotec in Unna waren super nett, hilfsbereit, beraten gut und bauen professionell ein. Wir haben gute Erfahrungen gemacht. Damals gab es eine Aktion, deshalb sind die Kosten am besten aktuell zu erfragen.