Beiträge von Captain BiFi

    Hallo


    Eine Ergänzenung von meinen Post noch. Ich habe einen 5 Monaten alten Wagen mit einem Kilometerstand von 5100. Dann fing das Rasseln an.


    Sooooo.....aus der Werkstatt zurück, HD Pumpe wurde getauscht und 10 Tage sind vergangen.
    Uuuund das alte Rasselgeräusch ist plötzlich morgens beim Kaltstart wieder da. Nicht mehr und nicht weniger laut, dass identische Geräusch wie vorher.


    Der Werkstattleiter sagte mir noch bei der Übergabe, dass sie ein solche Geräusch auch nicht kannten und nun alles nach einer Überprüfung im Kaltstart in Ordnung sei. Was auch immer diese Überprüfung beinhaltete.


    Dann muss man halt damit leben.

    Hallo


    Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines 1,6 TGDI (TLE). Bei der Probefahrt und den ersten drei Tage gab es keine hörbaren Geräusche. Am vierten Tag morgens dann auch bei mir die beschriebenen Nähmaschinengeräusche.
    Das ganze habe ich mit dann mal mit dem Handy aufgenommen. Am nächsten Tag sprach ich im Autohaus vor und spielten dem Verkaufsberater die Aufnahme vor. Auch dieser wunderte sich. Er besorgte mir einen Werktsttattermin zur Ursachenforschung. Ich habe darauf hin dieses Forum gefunden und mich 14 Seiten schlaugelesen. Das es die HD Pumpe sei sowie ein paar Screenshots mit Erläuterungen habe ich der Werkstatt vorab per Mail geschickt.


    Ich habe den Wagen über Nacht in der Werkstatt stehen lassen. Sie wollte ihn ja im Kaltlauf anhören. Nachmittags meldete sich die Werkstatt bei mir zur Abholung. Auf meine Nachfrage was sie nun davon halten, sagte sie mir, nach Kontrolle der anderen Tucson und Rücksprache mit Hyndai bestellen und bauen sie mir einen neue HD Pumpe ein.


    Ok, schauen wir mal was es bringt.