erstes Motorrad damals zeigte 165 an, real waren es nur 145... ich hab mir eingeredet, GSP ist kaputt
so herum kann man es natürlich auch sehen ![]()
erstes Motorrad damals zeigte 165 an, real waren es nur 145... ich hab mir eingeredet, GSP ist kaputt
so herum kann man es natürlich auch sehen ![]()
Mit dem Motoradnavi nachgemessen, entspricht das ziemlich genau 50 reelle km/h`s.
Ich habe das manchmal nebenher im Auto liegen, um zu testen wie das tickt. Das ist von der Software her anders als ein Navi für´s Auto.
Ich finde jedenfalls den Verbrauch des T-GDI o.k., auch wenn das für mich nie eine Prämisse war und ist.
Ist genau meine Erfahrung, ich hatte letztes WE 7,2 l auf der Uhr bei einer Strecke von ca. 25 km. Immer schön Tempomat auf 54 km/h, keine rote Ampel, es war Sonntagvormittag.
Wenn mal Kraft gebraucht wird, dann ist sie abrufbar und das ist gut so.
Na hoffentlich war´s kein Gruselclown ![]()
Ich habe bei mir nach einem Jahr und knapp 8 Tkm den ersten Ölwechsel machen lassen, habe mir besseres Öl (Aufpreis 10 €) einfüllen lassen, weil ich (fast) nur Kurzstrecken fahre. Muß mal nach sehen welches...Nach 1Tkm Ölwechsel zu machen, halte ich für sehr vorsichtig, zum Schaden des Motors ist es sicher nicht. Das muß jeder mit seinem Gewissen und seinem Geldeutel ausmachen. Ich glaube aber, daß wir gerade "leicht" vom Thema abdriften. ![]()
Ich denke das unser Plopp auf kein defektes Teil zurückzuführen ist.
Mein dicker fährt schon 8 Monate damit.
Das würde dann geschätzte 80 % (???) der Tucsongemeinde betreffen....
Ich denke mal, daß man einen (fast) 2 l Diesel mit (nur) 110 PS nicht mit einem 1,6 l Turbobenziner vergleichen kann. Das zum Einen. Zum Anderen wird jeder seriöser Autohändler seinem Kunden raten, am Anfang etwas langsamer zu machen. Das hat mit dem eigentlichen Einfahren nicht nur des Motors nix zu tun. Wie der Kunde letztendlich mit dem Auto umgeht, ist seine eigene Angelegenheit. Ich habe jedenfalls auf den Rat meines Händlers vertraut.
Wenn man die Vorgaben des Herstellers beachtet reicht es vollkommen aus
Genau das steht auch im Handbuch des Tucson.
Das " Einfahren " wie früher gibt es nicht mehr
Es gibt die ersten 2 Tkm doch einige Einschränkungen. Z. Bsp. sollte man in dieser Zeit keinen Hänger ziehen. Und jeder seriöse Händler würde seinem Kunde auch eine nicht ZU sportliche Fahrweise empfehlen. Wie heißt es: Neue Teile müssen sich einander einschleifen. Gerade bei den aufgeladenen Downsizemotoren ist das wichtig. Aber das steht denke ich auch ganz gut im Handbuch beschrieben.
Glückwunsch auch von mir noch.
erschwerte Bedingungen, so dass man dann beim Turbo alle 6 Monate das Öl wechseln müsste
Steht das irgendwo geschrieben? ![]()