Beiträge von Vista121

    @litchblade


    Hallo,
    der Getriebe geschädigte mit Loch im Gehäuse betraf mich.
    Das Positive trotz allem war die Super Serviceleistung des Händlers und Hyundai.
    Montags Diagnose und neues Getriebe bestellt,
    Mittwochs Anlieferung des Komplettgetriebes mit allen Zusatzaggregaten,
    Donnerstags Austausch und Abholung des Tucson.
    Fazit: Bin bis Heute sehr zufrieden mit dem Wagen und habe den Wechsel vom Kia Sportage nicht bereut.
    Vista121

    Hallo Lexus5,


    habe den Wagen auch über diesen Händler bezogen,ist offizieller Hyundai Händler.
    Bei Vorgespräch hatte ich die Wahl zwischen DE oder EU Modell.
    Da der Preisunterschied bei gleicher DE Premium / AT Platin Ausstattung schon recht üppig war,habe ich mich für den Lieferbaren AT-Platin entschieden.
    Und bin begeistert von dem Modell,trotz des Startproblems Getriebe.
    Vista121

    Schön zusehen das die Garantieabwicklung auch bei einem Reimport Fahrzeug reibungslos funktioniert hat.
    Bin mit meiner Werkstatt wirklich sehr zufrieden,da wir auch noch einen i10 im Bestand haben der seit 2 Jahren problemlos läuft.
    Vista121

    Hallo ins Forum,


    bin angenehm überrascht über den schnellen Komplett-Austausch des defekten Getriebes.
    Montag 29.08.16 Diagnose Loch im Getriebegehäuse.
    Mittwoch 31.08.16 Getriebeanlieferung
    Donnerstag 01.09.16 Austausch und Fahrzeug Übergabe.
    Trotz des Übels gut und schnell abgewickelt,bin wirklich mit dem Service zufrieden.
    Vista121

    Ja bin auch sehr enttäuscht.
    Komme vom Kia Sportage zum Tucson und dann nach 20km dieser Schaden.


    Das neue Getriebe ist bereits bestellt und wird auf Garantie gewechselt,auch ein Leihwagen kein Problem (ist auch ein Tucson) so bleibt wenigstens der Fahrspass erhalten.
    Vista121

    Hallo ins Forum,


    mich hat es auch erwischt,Wagen am 25.08.2016 abgeholt,nach 20km Fahrt Oelverlust vor der Garage bemerkt.
    Heute die Diagnose "Loch im Geriebegehäuse" DCT Getriebe.
    Trotz allem lief das Getriebe noch ca.50Km völlig Problemlos,keine Geräuche oder sonst was zu hören.
    Soviel zum Thema Qualität und deren Kontrolle.


    Vista121