Beiträge von Sushi1006

    Nein, hab nur andere Federn verbaut damit er n Stück tiefer kommt und ein wenig straffer ist. In Kombination mit Rad/Reifen reicht das voll aus und ist die letzte Möglichkeit bevor ich an Fahrwerk ran gemusst hätte. Ich berichte weiter von der Motorhaube wenn es los geht.

    Ich möchte auch nur im Bereich des Legalen bleiben. Es nützt mir kein Show and Shine Auto wenn es für den Alltag nicht tauglich ist. Habe das mit dem Viertel Meile Auto schon gehabt und jetzt alles auf das legale runter reduziert. Denn Trailer fahren war Scheiße. Ganz einfach wäre ja ein „Motordome“, allerdings auch nur als Auslass denn bei dem Auto ist das an sich nicht vorgesehen und der TÜVer sagte das dies schwer zu realisieren ist weil man -so seine Aussage- mit nem Einlass Kinder aufsaugen könnte.. StVZO ist da manchmal echt kurios.

    Nein, „geklärt“ bedeutet, dass nach Vorgaben die Auslässe nur an bestimmter Position sein dürfen. Die Vorabnahme erfolgt zusammen mit dem TÜVer, der legt dann quasi fest bis wohin die Auslässe gezogen werden dürfen. Die werden ja nicht nur 2 cm lang sondern der größte wird so 25-30 cm. Dann erfolgt die 2. Abnahme. Also einfach ist das alles nicht. Viel Rennerei. Allerdings gibt es von der Zulassung keine Bedenken wenn der TÜVer sein ok gibt. Es wird also spannend. Hoffe das mein Karobauer Anfang Mai loslegen kann

    Ich benutze nur Meguiar‘s. Ordentlich Auto waschen mit dem Shampoo, mit der Knete den Dreck aus den Poren, Politur rauf fertig. Kostet mich den ganzen Tag. Brauch dafür aber immer nur waschen wenn Staub/Dreck drauf ist ohne nachzubehandeln. Mache das immer vor der Sommersaison und dann irgendwann dazwischen und zum Abschluss für die Wintersaison. Ist Preis-Leistungstechnisch mein Favorit. Benutze das für alle meine Autos. Bin sehr zufrieden.

    Mahlzeit, hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit Luftauslässen in der Motorhaube? Ich werde demnächst meine Motorhaube bearbeiten lassen und würde gern wissen ob jemand schon Erfahrungen damit hat. Bei meinen anderen Autos habe ich Lufteinlässe verbaut bzw. verbauen lassen. Und bevor es zu Streitigkeiten kommt. Es hat nur eine optische Funktion und nebenbei wird einfach Luft abgeführt. Schon geklärt mit Dekra und Zulassungsstelle.

    Da kommt ne Frau und alle fangen an zu sabbern... Was bitte harmoniert da zusammen ? Das kann man auf dem Bild und in dem Winkel gar nicht wirklich sagen. Aber hauptsache was geschrieben ;)

    Ernsthaft mit dem Nummernschild ? Machst dein Nummerschild auch ab oder unkenntlich wenn du mit deinem Auto durch die gegend fährst ? Was ein Quatsch...!

    Was braucht man denn für n anderen Winkel? Stelle zur Belustigung aller auch ein neues Bild direkt vom Popo des TLE ein, für den Fall das sich das jemand auf den Schlips getreten fühlt das er nicht zu 100% eine direkte Sicht hat.