Beiträge von EdVi1945

    Hallo zusammen,


    Fahrzeug: Hyundai Tucson, 2019Bj., 1.6 T-GDI



    Durch ein kleines Missgeschick ist der Deckel der Scheinwerferreinigungsanlage abgebrochen und hat von der Spritzdüse einen kleinen Plastikteil abgebrochen, sodass die Klemme für das Verbinden mit dem Deckel nicht mehr hält.


    Bevor ich eine "Individuallösung" erstellen möchte, habe ich im Internet die Spritzdüse/das obere Teile der Scheinwerferreinigungsanlage gefunden und überlege nun zum Selbstaustausch.


    Frage an Euch: hat jemand bereits dieses Teil selbst ausgetauscht bzw. Austauschen lassen? Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil...?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich nun auch dazu entschiede, so eine Ambientenleuchte entlang der Türen und des Amaturenbretts zu befestigen. Habe aber jetzt immer nur von Amaturenbrett gelesen, nicht wie man diese LED Leuchtschnur auch an den seitlichen Türen bis nach vorne befestigt.

    Hat es in der Zwischenzeit nochmal jemand probiert?


    VG

    Hallöchen, weiß ja nicht wie sehr der Bordcomputer "lügt" ;) , aber meine Frau hat letztens einen Verbrauch von 5,8 Liter hinbekommen.
    Und zwar auf dem Weg zu Ihrer Arbeit. Da ist alles dabei Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn.
    Finde ich schon echt geil. Wir haben den 1.6 Gdi mit 132 PS von 2018. Gekauft im Mai 2019. Anfangs war der Verbrauch noch im Bereich 7-8 Liter. Auf Kurzstrecken, zum Beispiel für den Großeinkauf, auch bei knapp über 10 Liter.
    Mittlerweile sind wir da bei o.g. 7-8 Liter angekommen. Also für die Kurzstrecken. Finde das für so einen dicken Wummer echt super.
    Sind eh begeistert von dem Auto. War ein guter Kauf

    oh das ist aber sehr süß :)

    bevor ich mir mein auto gekauft habe, hatte ich ca. 1 monat lang den tucson mit den conti 19 zoll sommerreifen (standard auslieferung). fand ich sehr angenehm zu fahren, zumal die ContiSportContact 5 auch von Porsche und Co. als Reifen ausgeliefert werden (mein Nachbar hat seinen Macan ebenfalls mit den Reifen und ist top zufrieden). Sind aber "nur" Sommerreifen.


    Habe aktuell Ganzjahresreifen drauf, falls du Interesse an den Reifen hast kannst hier reinschauen:


    NEU: Sommerreifen Continental 19 Zoll