Beiträge von realsony

    So gesagt getan.


    Vorab: Leider Fotos vergessen.


    Ich habe es genau gemacht wie Jogy gesagt hat. 1:1 und das hat wunderbar funktioniert. Die Clips gingen sogar relativ leicht raus. Wie üblich sind solche immer nur zur 1x Verwendung. Nichts desto trotz sind nur 20% der Rillen gebrochen und es hält wunderbar. Wer es aber ganz genau mag, sollte vorab drei dieser Clips bestellen. Bei mir halten sie nach der Reparatur prima.


    Zum Problem:
    Es verläuft ein Kabel mittig genau über dem Himmel. Dies ist mit Heiskleber befestigt worden. Bei mir hat sich das an einer Stelle gelöst und genau das hat auch das Klappern verursacht.


    Ich habe einfach nun ein 42cm langen, 10cm breiten und 5mm dicken Filz reingelegt. Dazu an dem Kabel wo es geht noch wirr doppelseitiges Klebeband befestigt, damit da mehr Stabilität einzieht.


    Das Ergebnis ist wunderbar. Kein Klappern mehr <3


    Aufwand in etwa 25 Minuten mit allem drum und dran. Man kann eigentlich echt nichts falsch machen. Das ist quasi idiotensicher :D


    Bin sehr sehr froh, dass ich das selber gemacht hab und mir dadurch quasi ein Tag Rumgefahre und Stress gespart habe.


    Danke für euren Support!

    Hallöchen!



    Ich bin die Anna und habe vor 1 Monat meinen neuen Tuscon FL gekauft. Ich bin mega zufrieden mit dem Wage. Vollausstattung ist ein Traum.


    Allerdings klappert es relativ häufig bei mir. Die Ursache wurde auch schon von mir identifiziert. Wenn ich mit der Hand gegen den Himmel im Kofferraum Klopfe, lässt sich das Geräusch reproduzieren. Ich denke also, über dem Himmel liegt nochmal eine Plastikklappe die bei Straßenunebenheiten für das Klappern sorgt.


    Nun habe ich mir bei Amazon schon ein Filz besorgt und möchte den dort gerne anbringen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was das Entfernen des Himmels angeht. Ich möchte nichts kaputt machen. Und vorab: Nein ich möchte nicht zwecks Garantie damit zur Werkstatt. Das Rumgefahre macht mehr Aufwand, als wenn ich das selber mit meinem Freund schnell erledige und ich hab auch Spaß daran.


    Anbei die Fotos. Die Stelle die ich meine ist am Himmel, etwas vor den Knöpfen die da im Himmel sind etwa 10 cm weiter rein. Da ist das Zentrum der Geräusche.


    Würde jemand so gut sein und mir auf meine Bilder einkreisen wo ich ziehen und vorsichtig sein muss?


    Danke vorab :)