Beiträge von oldy

    Danke für die technische Erklärung.


    Leider ist bei einer Bluetooth Kopplung die Bedienung sehr eingeschränkt. Nur wenn du mit dem USB-Kabel verbunden bist ist z.B. eine Sprachsteuerung (über Taste am Lenkrad) möglich.

    Ich möchte ja keine Signalsplittung durchführen, da immer nur ein Smartphone an das dazu passende USB-Kabel (iOS/Android) aktiv angeschlossen sein wird. Es wird nie vorkommen, dass zwei Handys zur gleichen Zeit an dem USB-Splitter angeschlossen sind.

    Ich möchte damit nur das ständige umstecken sparen, was ja der original eingebauten USB-Buchse bestimmt nicht gut tut!

    Ich fahre einen Tucson Bj. Mai 2018 mit Adroid Auto und ärgere mich jedesmal wenn ich das USB Kabel meiner Töchter, die ein Apple Handy haben, abziehen und mein Kabel für mein Adroid Handy einstecken muss. Jetzt hatte ich die Idee mir einen USB-Splitter zu kaufen der das Problem mit dem umstecken lösen soll. Leider war das Teil aber nur zum laden geeignet und Adroid Auto hat über diesen USB-Splitter sich nicht mit meinem Handy verbinden können.
    Liegt das Problem nun am Infotainment System vom Tucson der USB-HUBs nicht zulässt oder ist der USB-Splitter einfach nicht geeignet?


    Das Teil hier hatte ich mir bestellt: EasyULT 3 Port Hub Datenhub Ultrabooks kompatiblen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)