Beiträge von Pirania

    Guten Abend Forumsgemeinde,


    ich habe vorgestern am Heck einen kleinen Kratzer entdeckt, woher der kommt weiss ich nicht, Waschstraße ? Ich habe keine Ahnung, jedenfalls wollte ich von euch wissen wie ich so ein Kratzer entfernen kann.


    Hilft da das "Meguiar´s G10307EU Scratch X 2.0 Politur, 207 ml" oder könnt ihr was anderes empfehlen ?



    Finde gerade das Foto nicht mehr auf meinem Handy, werde es morgen nachreichen.


    Beste Grüße,
    basti


    Dann kommt #ichprobieremalwasneuesaus. Mittlerweile habe ich Autopflegeprodukte im Wert von einem 4stelligen Bereich.

    Erwische mich letzte Zeit wie ich mir immer mehr Videos reinziehe auf Youtube, und einige Artikel sind schon gespeichert die ich mir mal zulegen werde. Der Kanal von "xaronfr" ist echt super für Einsteiger.

    Das "Allclear" was Gismo vorgeschlagen hat, benutze ich auch. Top Zeug. Anfangs war ich dem ganzen Zeug eher was skeptisch gegenüber, einige Sachen sind auch quatsch mMn, aber mit einigen SAchen kann man echt was zaubern.

    Habe etwas im Fahrzeugpflegeforum gelesen, aber um ehrlich zu sein, wird da schon tief über die "Materie" diskutiert haha. Möchte garnicht so krass in die Fahrzeugpflege einsteigen. Der Tipp mit ADBL gefällt mir schon ganz gut, hab mich auch auf zig Seiten durchgelesen über dies und das.


    Aber wieso muss man wenn man vor xx Monaten den Wagen gewachst hat, z.B gefällt mir das Collinite 915 ganz gut, und eine neue Wachsschicht aufbringen möchte am Wagen, die restliche Wachsschicht vorher abtragen ? Wenn die Schicht eh nicht mehr gut drauf ist. In den Videos wird diese Schicht vorher mit teilweise ein "Spüli Gemisch" runtergemacht.


    Ein Detailer habe ich gelernt kann man nutzen um die Standzeit eines Wachses in die länge zu ziehen. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.


    Dank' euch
    basti

    das Video ist mal super ! Ich glaub das probiere ich aus. Ich bin Anfänger in Sachen Auto Pflege, da meine vorherigen alle keine Pflege mehr gebrauchen konnten außer die Standart Autowäsche.


    Was benutzt du/ ihr für die Lackpflege in Hinsicht zu. uv Schutz damit die Farbe auch kräftig bleibt ?


    Kannst du / ihr mir vllt weiterhelfen? Taste mich in dem Thema pflege nach und nach ran, bin bei den Felgen gestartet, Innenraum habe ich schon was jetzt geht es an das Thema Lack.


    Vielen Dank
    Gruss
    Basti

    Ja, beinhaltet Kontrollen, Beseitigung von Korrosion und Auftrag von Korrosionsschutz partiell nach Bedarf. Ein flächendeckender Auftrag von Korrosionsschutz erfolgt in der Regel nicht. Wichtig für die Korossionsschutzgarantie ist der Eintrag im Serviceheft.

    Muss ich diese Maßnahme extra ansprechen bei meiner Inspektion, oder ist sie Teil der Serviceintervalle ?
    Danke & Gruß
    basti