Beiträge von adesto

    Hallo zusammen,


    mich nervt es, wenn der Motor an jeder Kreuzung ausgeht.
    Klar, kann man die Start - Stopp - Automatik auch per Taster deaktivieren, aber nach jedem Neustart des Motors ist sie wieder in Betrieb.
    Kann man das Ganze irgendwie dauerhaft ausschalten oder gibt es einen anderen Trick, so dass sich der Motor nicht mehr abschaltet?
    Bitte keine Beiträge, die mir die Start-Stopp-Automatik schmackhaft machen wollen. (weniger Spritverbrauch, etc.)


    Danke und Gruß aus Oberbayern

    Im "Motorbremsmodus" (Gas weg nehmen) geht die anzeige gegen Null - das ist okay.


    Es ist so, wie ich oben beschrieben habe.
    Anfangs, so die ersten 3000 Km, bin ich auf der Autobahn konstant ca. 120 km/h gefahren (Tempomat), habe die Verbrauchsanzeige neu gestartet (ok-Taste), und bin dann so mit ca. 6,2 bis 6,5 liter gefahren.
    Und das immer mit Klimaanlage.
    Nun, seit ca. 2 Wochen (es ist kälter geworden - also ohne Klima), komme ich mit derselben Methode, nur auf knapp unter 8 Liter in der Anzeige.


    Anmerkung:
    Ich fahre selten im Drehzahlbereich über 3000 U/Min. und täglich ca. 20 Km zur Arbeit und 20 Km zurück. (Autobahn)
    Ab und an auch mal meine Frau zum Einkaufen.


    ??????????????
    Danke

    DANKE


    Das wäre ja eine Erklärung, mit der ich klar komme.
    In der Tat fahre ich sehr niedertourig und meist nur ca. 20 Km am Stück.
    Morgen habe ich eine fast 400 Km Tour vor mir.
    Dann werde ich das mal testen und Ende kommender Woche berichten.


    MfG aus Bayern

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Tucson seit Juli 2016. (1,7 Liter Diesel mit 116 PS)
    Laut Verbrauchsanzeige hat er sich auf Strecken ab ca. 10 Km auf ca. 6,5 Liter eingepegelt, bei ca. 120 Km/h.
    Seit einer Woche komme ich kaum unter 8 Liter.
    Wenn ich ziemlich langsam um die Ecke fahre und leicht beschleunige (weit unter 2000 U/Min) geht die Anzeige teils auf 30 Liter hoch, natürlich nur ganz kurz.
    Ich habe jetzt mit dem Auto knapp 4000 Km runter.
    Das ist doch nicht normal, oder?
    Danke

    Ich nutze den Freemake Video Converter.
    Die Bedienung ist eigentlich selbsterklärend.
    Dort kann man auch die Auflösung für die Ausgabedatei einstellen. Dauert halt einige Zeit, so eine Konvertierung in ein anderes Format.
    Sicher gibt es auch noch viele andere Video Converter mit denen man das bewerkstelligen kann.


    MfG

    Danke für die Hinweise.
    Wenn man alles so macht, wie beschrieben, klappt die Sache.
    Bei den Videos muss man nur aufpassen, dass die Auflösung nicht zu groß ist.
    Ich habe meine Videos auf 640x360 konvertiert und damit funzt es.
    Auch sollten die Dateien im avi-Format sein.


    Gruß