Beiträge von gammeldansk

    irgendein Fehlverhalten muss da aber trotzdem sein. Zuerst ist mir das ja bei heftigerem Bremsen auf der Autobahn aufgefallen und auch schon mal beim Beschleunigen.


    Gruß
    Peter

    Hallo,


    mal ein kurzes update.
    Der Servicemann weiss jetzt auch durch seinen Mechaniker, dass keine Belegungsmatte drin ist.
    Er hatte nun den "Verdacht", dass eventuell beim Einbau der AHK etwas vebockt wurde. Das wäre dann aber kein Hyundai Garantiefall, sondern Gewährleistung des einbauenden ( ein etwas entfernterer! ) Hyundai Händlers. Den Verdacht näher begründen konnte er allerdings auch nicht.


    Ich suche also weiter und vielleicht kann mir da mal jemand helfen?
    Wenn ich z.B. mit laufendem Motor halte ( Ampel oder Bahnschranke ) und kurz die Fahrertür öffne, dann leuchten die hinteren Gurtwarnner ebenfalls. Ist das normal?


    Sorry, für die vielleicht blöde Frage, aber ich weiss langsam nicht mehr was bei dem Thema "bug oder feature?" ist.


    Gruss
    Peter

    Hinten hast du keine Sitzbelegungsmatten. Das wird bei Fahrtantritt durch das Anlegen des Gurtes geprüft. Sobald sich jemand abschnallt piept es.

    Da werden die ja schön blöd gucken, wenn die die Matte tauschen wollen :D


    Mal im Ernst. Ich habe keine Ahnung ob da so eine Matte drin ist oder nicht. Ich habe nun für Dienstag einen Termin und dann sehen wir weiter.


    Gruss
    Peter

    Hallo,
    das passiert auch bei komplett leerer Rückbank. Heute morgen allerdings nur einmal zu Fahrtbeginn.
    Also die Anzeige ist erst einmal ordnungsgemäß ausgegangen, aber hat dann nach dem losfahren noch mal aufgeleuchtet.
    Gestern ist es mir nach 20minütiger Fahrt auf der Autobahn aufgefallen. Ich sehe da zur Zeit überhaupt kein System.


    Gruss
    Peter

    Mahlzeit,


    hat jemand eine Idee warum während der Fahrt plötzlich die Gurtwarner für die hinteren Sitze aufleuchten?
    Zum Glück gingen nur die Lämpchen an und nach ein paar Sekunden wieder aus, ohne Rumgepiepse.
    Sitze ware unbesetzt. Ich hatte zuerst den Eindruck, dass das vorehmlich beim Anfahren in Linkskurven auftrat.


    Ich weiß ich sollte zum Händler fahren, da habe ich aber keine große Lust, weil ich dort am Montag wegen einer gebrochenen Rückholfeder des Kupplungspedals war.


    Das ist jetzt der zweite "Mangel" ( ich weiss - nur Kleinkram ) nach 6 Wochen und 4500 km. Das nervt mich schon etwas!


    So wird das keine große Romanze mit dem Dickschiff


    Grüße Peter