Beiträge von BlackTuc

    Bei mir liegt EkoGas Abstatt in der Nähe.

    Nun liegt ein gültiges Abgasgutachten für die Prins DLM Gen3 endlich vor!


    Die Anlage kann ab April verbaut werden und mit der LPG Garantie bleibt die Hyundai Hersteller-Garantie gültig.


    Mir liegt ein Angebot von EkoGas (Fa. offiziell von Hyundai als Einbaupartner genehmigt) vor.


    € 3.728,00 inklusive MwSt. und Garantie! ?(


    Da mein Tucson immer noch bei gut 10 l liegt und ich dieses Auto noch 10. Jahre fahren möchte,
    überlege ich trotzdem die Nachrüstung. ;)

    Leider kommt hier meine späte Antwort. :sleeping:
    Ich habe meinen Tucson bei Rahmen Automobile in Geilenkirchen geordert. :thumbup:
    Allerdings fehlen in meiner Ausstattung diverse Assistenzsysteme, wie z.B. Totwinkel-, Notbremsassi.
    Dafür Allrad, DCT, Panorama ...
    Bisher bin ich mit meinem Kauf sehr zufrieden!

    Kann ich teilen! Meiner verhält sich auch eher träge. (1.400km)

    Leider trifft es mehr die Zulieferindustrie und die Automobilhersteller ziehen in Richtung Elektrofahrzeuge.
    Solange Daimler, Audi und Co. hohe Strafzahlungen wegstecken können und ihre Aktionäre trotzdem noch lachen können,
    kann es nicht so schlimm sein.

    Bisher hatte ich einen Diesel und die Kraft eines Dieselmotors kann ein Benziner natürlich nicht toppen.


    Ich denke einen Wohnwagen über die Kasseler Berge mit Gasanlage zu ziehen wird schwierig.
    Aber bei starken Steigungen fährt man halt im Benzinmodus.


    Bisher hat die Firma Prins eh leider noch keine Freigabe für den Tucson mit 6 dTemp.


    Als umweltbewusster Autofahrer möchte ich natürlich mit Gas auch co2 einsparen! ;)

    Leider besteht im Tempomatmodus wie beschrieben bei ca. 130 km/h ein nervöses hin und her schalten bei leichten Steigungen.


    Im manuellen Modus greift die Automatik bei ca. 4.000 U ein und schält bei Nichtbeachtung der Ganganzeige eigenständig hoch.
    Vielleicht ist es als Überlastungsschutz gewollt so programmiert?

    Ein DCT-Getriebe kann auf den Fahrer eingelernt werden und häufiger Fahrerwechsel führt zu Störungen.
    Diese Aussage erhielt ich einmal von einem ZF Techniker. (Aber nicht in Bezug auf Hyundai)


    Ich bin Gestern bewusst auf Manuell gefahren und musste feststellen, dass sich die Gänge nicht sperren lassen.
    Das Fahrzeug schält eigenständig zurück! (Sport- und Normalmodus)


    Meiner Meinung nach braucht das FL Modell dringend eine Softwareänderung,
    auch auf Bezug der Tempomatfahrten.


    Da sollten wir gemeinsam auf Hyundai einwirken und beim Freundlichen reklamieren!

    Auf meinem Tiguan hatte ich 2 Winter und 2 Sommer ca. 30 tkm den Good Year 4 Season auf 215/60 R 16 montiert.
    Sommer, Regen, Abnutzung und Laufruhe sehr zufrieden.
    Allerdings bei Schnee nicht sehr überzeugend!


    Bei meinem Tucson fahre ich Michelin CrossClimate 225/55 R 18 seit 1000 km und bin auf den Winter gespannt.
    Bisher finde ich die Laufruhe nicht so toll, aber ansonsten alles gut.


    Meiner Meinung nach spielt es bei SUV-Reifen keine große Rolle ob Sommer- oder Winterprofil,
    deswegen fahre ich Allwetterreifen.


    Einsparen lässt sich nach meiner Ansicht nichts und Michelin verlangt ca. 100 € / Satz mehr.