Beiträge von MaxMustermann

    Glaube ich habe mich unverständlich ausgedrückt...
    Start-Stop Funktion ist gegeben, so wie es sein soll. Mal geht es - mal nicht, ist ja normal, hängt halt von vielen Faktoren ab.
    Bei mir ist aber häufig der Fall dass wenn der Wagen durch Start-Stop ausgeht, es bestimmt zwei Sekunden dauert bis der Wagen aus ist und dann auch etwas klappert. Das ist nicht normal. Habe auch schon geshen das während dessen kurz eine gelbe Kontrollleuchte aufblinkte.

    Moin, fahre einen vFL Bj.16 1,7 mit Automatik und habe folgendes Problem...
    Wenn ich mit dem Wagen zum stehen komme und Start-Stop startet, dauert es bestimmt 2 Sekunden bis der Wagen aus geht und es kommt ein klappernes Geräusch. Habe das Gefühl dass der Motor nicht weiss ob er ausgehen soll oder nicht. War in der Werkstatt und die hatte keine Idee woran es liegen könnte. Weiter beobachten meinten die nur.
    Vorgeschichte: Start-Stop ging gar nicht mehr. Erst wurde ein Sensor getauscht (weiss nicht welcher) - keine Besserung. Dann neue Batterie eingebaut - Start-Stop geht wieder.
    Einer eine Idee? ?(

    Bei mir war das selbe Problem

    Bei mir war das selbe Problem bei dem selben Wagen. Das Problem ist sehr wohl bekannt bei Hyundai. Es gibt deswegen ein neues DCT welches bei mir dann auch verbaut wurde. Seit dem ist das Problem weg.