Beiträge von Prometheus


    > Wenige Kaltstarts sind für den Motor nur von Vorteil..
    >> Nicht zu verstehen ist deshalb, warum Fahrschulwagen die 5 Jahresgarantie erhalten und Taxis nicht


    > Ok, dann läuft das Fahrschulauto noch doppelt so lange! :)


    >> Etwas mehr Werbung auf der Straße schadet Hyundai nicht, denkt evtl. der Hersteller. Und mal ehrlich, jeder kann ein Montagsauto erwischen. Bin trotzdem nicht masochistisch veranlagt, wenn das Auto auf Zicke macht, weg damit. Und bei aller Liebe zum Tucson: braucht ein Gebrauchtwagen (jenseits der Garantie) unbedingt einen neuen Motor? Ein Gebrauchtmotor z.T. mit 18 Mon. Garantie geht doch auch.

    Betreff Post #21


    @Maik, wenn das der Fall ist, dann würde ich sagen, dass es für einen unkomplizierten ex-Fahrschulautoverkauf in der Zukunft nichts im Wege stehen wird. :saint: Als möglicher Käufer scheide ich leider trotzdem schon mal aus. 8)


    Und der Tucson läuft in der Fahrschule von morgens bis abends ununterbrochen > Zitat "Ich mache mein Fahrzeug früh im Kalten zustand an und abends wieder aus, die Kiste wird den ganzen Tag nicht kalt"- also wie ein Taxi? Sie haben aber nicht umsonst eine viel kürzere Garantie. Mir ist es ehrlich gesagt egal. Nur so nebenbei hat dein Tucson einen sehr seltenen Motorschaden :sleeping: und der Wagen wird auch gewerblich eingesetzt und im Dauerbetrieb, wie du selbt vorhin geschildert hast.

    Und wieder mit verbotenen Radläufe. Ist ja zum Glück nur ein Rendering.

    Sie kommen so zu 99%, Hyundai hat sich die neuen dynamisch-stylischen (ja ja, ich weiß :) ) Radläufe freundlicherweise von Grand Cherokee und Co. abgeschaut. Die runden finde ich persönlisch langweilig. Ist die Radlaufform ein absolutes Kaufausschlussargument für dich?

    ..für die Bremsscheiben finde ich das aber ehrlich gesagt nicht so gut zumal die Scheiben nichtmal ansatzweise Verschleißerscheinungen haben und lange noch nicht an der vom Hersteller vorgegebenen Grenze sind, aber leider sind sie verzogen.


    Gruß
    Maik


    Hallo Maik,


    sind in eurer Fahrschule noch andere Hyundai-Modelle vorhanden, oder ist nur der Tucson einen ständigen Fahrerwechsel ausgesetzt :?:


    Gruß,
    Prometheus