Beiträge von joko110
-
-
Ich hatte das Thema mit dem Motorsteuergerät auch. Das ist allerdings bestimmt 1,5 Jahre her und das Update war kein Rückruf.
Ich glaube nicht, das Hyundai etwas vertuschen will.Ob der Dicke seitdem einen höheren Verbrauch hat, kann ich nicht bestätigen. Falls die Regenerationsphasen nach dem Update vermehrt durchgeführt werden wird der Verbrauch wahrscheinlich leicht nach oben gehen.
-
Der beschriebene Fehler wurde im Forum noch nicht gepostet, zumindest nicht innerhalb der letzten 3 Jahre.
-
-
hab sie doch drauf, sonst hätte ich es dir nicht geschrieben
oops: sehe gerade du hast ja 8" Felgen, dann nehme ich alles zurück, sorry
Jepp, bei 8 Zoll-Felgen wird der Prüfer den Kopf schütteln.
Die 8-Zoll-Felge steht in Vergleich zur 7,5 Zoll-Felge um 1,2 cm weiter raus, zusätzlich die 8 mm von der Felge mit ET 45.
Ich denke da gehen vielleicht noch 5mm Scheiben.Zu Deiner Frage nach den Stehbolzen kann ich Dir leider nichts sagen.
-
Herrlich wie hier wieder die Fehler wo anderes gesucht werden .
Ganz ehrlich wenn es so wäre das, das Fahrzeug bedingt durch den Einsatzzweck als Fahrschulwagen so viele Probleme macht dann ist Hyundai bzw. der Tucson einen ansoluter Schrotthaufen und sollte nicht mehr verkauft werden.Wie bitte schön soll ein Fahrschüler einen Injektor zum brechen bringen, wie bitte soll ein Fahrschüler eine Lambdasonde mit seiner Fahrweise kaputt bekommen, wie bitte soll ein Fahrschüler mit seiner Fahrweise einen Motor undicht bekommen, wie bitte soll ein Fahrschüler mit seiner Fahrweise einen Ölpumpenantrieb kaputt bekommen .
Ihr glaubt doch echt noch an den Weihnachtsmann oder?
Der Motorschaden bzw. der defekt an der Ölpumpe nach 8 Monaten und 52.000km war in Verbindung mit der schlampigen Werkstatt wo das Auto repariert werden musste der Grundstein für alle weiteren Probleme.
Denn die in der Fremdwerkstatt haben die Injetoren die jetzt ja alle neu sind (und auch nachweislich nicht richtig eingesetzt waren) auch alle eingebaut, die haben alle Dichtungen am Motor neu gemacht, die zum Teil auch jetzt schon wieder getauscht werden mussten, auch die hatten die Lambdasonde eingebaut die kaputt gegangen ist, auch die hatten die Gelenkwelken draußen wo danach die manschetten kaputt waren, ich glaube mehr muss man da fast nicht sagen.
Wenn das Getriebe z.b. kaputt gegangen wäre, das würde ich auf die Fahrschüler schieben, komischerweise ist das aber noch voll in Takt und funktioniert bestens.
Es hat also absolut nichts mit dem Einsatzzweck des Fahrzeugs zu tuen auch wenn ihr das glaubt.
Fahrt einfach mal ne Runde mit und schaut selber wie das Fahrzeug von den Fahrschülern bewegt wird, so schlimm und grausam wie ihr euch das vor stellt ist das bei weiten nicht.
Gruss
MaikBei dieser Argumentation sieht die Sachlage etwas anders aus. Das hat mit Fahrschülern nichts zu tun.
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zündkerzen so lange aushalten.
-
Richtig, die Garantie das wichtigste Element.
Ich fahre einen Belgier mit belgischem Serviceheft und deutscher Bedienungsanleitung.
-
Wie lange willst du den Wagen fahren?
Das ding hat 5 Jahre Garantie danach sollte man sich davon trennen um teure folgekosten zu vermeiden, das ist leider heutzutage so.Ich habe jetzt 170.000km mit meinem Schalter runter, das Getriebe ist das einzigeste Teil was an dem Auto noch keine Probleme gemacht hat (obwohl am ende schon 2 mal draußen war) im gegensatz zu dem rest von der Karre.
Gruß
MaikAlles!!!
Hyundai hat in meinen Fahrzeug schon mehr als 30.000€ an Garantiereperaturen reingesteckt und die Checken es einfach nicht den Haufen zurück zu nehmen und investieren fleißig weiter und weiter und noch ist nicht alles behoben da man langsam ratlos ist.Neu kam schon der Motor, Zylinderkopf, Turbolader, Kupplung, Labdasonde, diverse Achsmanschtten, diverse Motordichtungen (wo zum Teil die Ölwanne ab musste), dann war vor geraumer Zeit mal der Injektor vom 1. Zylinder kaputt und erst letzte Woche ist der Injektor vom 4. Zylinder gebrochen wo es dann 3 neue drauf gab.
Ich habe echt kein bock mehr auf die Karre, dabei ist das ding noch keine 3 Jahre alt sprich den ersten TÜV habe ich im September und jetzt am Wochenende werde ich dann die 170.000km überschreiten.
Gruß
MaikWas ist los? Wir haben Wochenende und Du hast wieder einen Furz quer sitzen.
-
Die hätten mal meinenTucson für den Test haben sollen, dann würde das alles ganz anders aussehen.
Gruß
MaikWie viele Kunden sind mit Deinen Tucson gefahren? Können die Auto fahren? Haben die Routine? Ich glaube eher nicht. Ich denke die werden Deinem Tucson hin und wieder weh tun.