Beiträge von omega89

    Ehrlich gesagt wurde ich ab und zu an einer Ampel von der SSA überrascht. Manuelles Ausschalten kann man sich sicher auch angewöhnen. Aber das Modul ist, je nachdem wo man es kauft, nicht wirklich teuer. Der Einbau, wenn man weiß wie, ein Kinderspiel. Und da man es für Werkstatt- oder TÜV Besuche nicht ausbauen, sondern auch deaktivieren kann, spricht für mich rein gar nichts dagegen. Aber ich klebe auch eine Displayschutzfolie auf mein Navi. Will damit nur sagen, jeder soll machen, was er für richtig hält. Die Käufer meiner Fahrzeuge können es meist gar nicht glauben, wie gepflegt diese sind. Und wenn man ein neues Auto hat und nicht mit den Fehlern der Vorbesitzer leben muss, dann nutze ich diese Gelegenheit und pflege und schone meinen Wagen, dazu gehört für mich persönlich auch die Deaktivierung der SSA.

    Also ich möchte es auch rein zur Schonung der Komponenten abgeschaltet haben. Ich bin kein Ingenieur und kann es deshalb auch nicht belegen, ob das ständige Ein- und Ausschalten schadet oder nicht. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn die SSA ausgeschaltet ist. Das meinte ich mit persönliche Vorlieben.

    Hallo!

    Die Meinungen bezüglich der Sinnhaftigkeit der SSA gehen stark auseinander. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden, ob er damit fahren, es bei Bedarf manuell ausschalten oder permanent abstellen möchte. Wir sprechen jetzt auch nicht wieder über gesetzliche Bestimmungen, sondern rein über persönliche Vorlieben. Leben und Leben lassen, jeder wie er mag.


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen!

    Es kann so einfach sein, wenn man weiß wie! Mein Dank gehört allen die hier mitgewirkt haben und besonders Chefdocker, der es zu Ende gebracht hat. Und für all die da draußen, denen die Start/Stop Automatik und das permanente Ausschalten selbiger auf die Nerven geht, gibt es nun die funktionierende Anleitung von Chefdocker.


    Danke und Gruß

    Klaus

    Ich habe einen N-Line mit 1,6 TGDi, 177 PS und Erstzulassung in 2020 . Der Schalterblock ist der gleiche wie Deiner und was ich so

    von Deiner Ausstattung sehe, fährst Du auch einen N-Line. Somit sollte, bis auf die Motorisierung alles gleich sein. Ich hatte mich auf das orangene Kabel

    versteift, da ich einerseits auf den Erfahrungen vonTucson Newbie aufbauen wollte und zum Anderen auch eine Reaktion des Schalters

    (bzw der LED im Schalter) hatte. Deshalb ging ich davon aus, dass die orange Leitung die Steuerung ist.

    Dann werde ich, gutes Wetter vorausgesetzt, einen neuen Versuch starten und dann Feedback geben. Danke für Deine Hilfe und Dokumentation.

    Dachte schon, ich muss mit dem Prozedere, Startknopf mit anschließender Betätigung der SSA-Taste, leben. Hurra, es gibt noch Hoffnung!


    Gruß

    Klaus