Beiträge von omega89

    Ehrlich gesagt wurde ich ab und zu an einer Ampel von der SSA überrascht. Manuelles Ausschalten kann man sich sicher auch angewöhnen. Aber das Modul ist, je nachdem wo man es kauft, nicht wirklich teuer. Der Einbau, wenn man weiß wie, ein Kinderspiel. Und da man es für Werkstatt- oder TÜV Besuche nicht ausbauen, sondern auch deaktivieren kann, spricht für mich rein gar nichts dagegen. Aber ich klebe auch eine Displayschutzfolie auf mein Navi. Will damit nur sagen, jeder soll machen, was er für richtig hält. Die Käufer meiner Fahrzeuge können es meist gar nicht glauben, wie gepflegt diese sind. Und wenn man ein neues Auto hat und nicht mit den Fehlern der Vorbesitzer leben muss, dann nutze ich diese Gelegenheit und pflege und schone meinen Wagen, dazu gehört für mich persönlich auch die Deaktivierung der SSA.

    Also ich möchte es auch rein zur Schonung der Komponenten abgeschaltet haben. Ich bin kein Ingenieur und kann es deshalb auch nicht belegen, ob das ständige Ein- und Ausschalten schadet oder nicht. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl, wenn die SSA ausgeschaltet ist. Das meinte ich mit persönliche Vorlieben.

    Hallo!

    Die Meinungen bezüglich der Sinnhaftigkeit der SSA gehen stark auseinander. Deshalb sollte jeder für sich entscheiden, ob er damit fahren, es bei Bedarf manuell ausschalten oder permanent abstellen möchte. Wir sprechen jetzt auch nicht wieder über gesetzliche Bestimmungen, sondern rein über persönliche Vorlieben. Leben und Leben lassen, jeder wie er mag.


    Schöne Grüße

    Hallo zusammen!

    Es kann so einfach sein, wenn man weiß wie! Mein Dank gehört allen die hier mitgewirkt haben und besonders Chefdocker, der es zu Ende gebracht hat. Und für all die da draußen, denen die Start/Stop Automatik und das permanente Ausschalten selbiger auf die Nerven geht, gibt es nun die funktionierende Anleitung von Chefdocker.


    Danke und Gruß

    Klaus