Beiträge von Losi Zarawis

    Mal eben gegoogelt und direkt Ersatz für 80€ am Tag gefunden.
    https://www.auto-miete.de/fahrschulwagen-mieten.html
    Das ist keine Werbung! Damit möchte ich nur aufzeigen das es immer eine Lösung gibt. Ich als selbständiger muss immer Ersatz für meine Defekten Geräte besorgen. Ich kann es mir nicht leisten Kunden abzusagen nur weil mein Arbeitsgerät defekt ist. Aber alls Fahrschullehrer ist das anscheinend kein Problem. Einfach mal den Fahrschülern absagen und hier einen giftigen Kommentar platzieren dann ist der freie Werkstatt Tag auch schon wieder schön.


    Nichts für ungut. Ich lese eigentlich immer nur mit aber unser selbstständiger Fahrlehrer geht mir mit seinem Geheule auf den Zeiger.

    Du bekommst eine neu Nockenwelle bei 193.000km für Tutti und sparst ca. 400€ Reparatur kosten.


    Du beschwerst dich nun ehrlich darüber?


    Wenn du arbeiten gehen möchtest Miete dir bei deiner Werkstatt ein Auto! Die Kosten garnicht so viel. Ich zahle pro Tag bei meiner Werkstatt 30€. Wie hier schon öfter geschrieben wurde gibt es nicht bei jedem Hersteller eine so lange Garantie und wenn das einem nicht Hyundai Fahrer passiert, Nockenwellen Sensor Fehler gibt es auch bei anderen namhaften Marken, muß er die Reparatur und den Mietwagen bezahlen. Oder er macht das so wie du: Kopf in den Sand und jammern.


    Das hat nichts mit einer rosaroten Brille zu tun.
    Manche Leute jammern auf einem echt hohen Niveau

    Typisch deutsch


    Anstatt froh und glücklich zu sein, was man sich geleistet hat, ist man hierzulande immer damit beschäftigt zu suchen wo man etwas zu meckern findet und warum man nun wieder beschissen worden ist.


    Ihr seit mir schon ein komisches Folk. Freut auch doch einfach darüber das es euch gut geht und ihr euch sowas leisten könnt.

    Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen. Sich zu beschweren dass sein Auto bei 180.000km Reparaturen hat ist echt ein no go. Der Wagen hat 180.000 runter, das sortieren andere das Auto aus weil es jetzt schon stark Reparatur anfällig wird (ist). Er bekommt den Wagen auf Garantie repariert und beschwert sich böse. Soll sich ein VW kaufen oder ein sonstiges deutsches Auto. Er ist ja der Meinung das hält definitiv länger wie 180.000 km ohne große Reparaturen. Er wird sich wundern.
    Hier mal Erfahrungen die ich mit meinem oder mit Firmawagen gemacht habe.
    VW Sharan bei 120.000 km Motor schaden, leider zwei Monate außerhalb der Garantie! Keine Kulanz! 6000 €
    Bei drei Sprinter ab dem 2 Jahr , immer über 100.000 km, mehrere Injektoren defekt. Die Reparatur ist jedes Mal etwas über 1000 €.
    Citroen C4, auf der Autobahn nach zweieinhalb Jahren und 90.000 km Elektronik Schaden. Reparatur 2800 €. Auto außerhalb der Garantie keine Kulanz.
    Sind nur ein paar Beispiele. Bei Hyundai hat man fünf Jahre Garantie und keine Kilometer Begrenzung. Da sollte man sich mal nicht beschweren.