Beiträge von Skipper60

    Hallo!


    Seit einiger Zeit, ich habe den Eindruck seit dem letzten Naviupdate, funktioniert der Blitzerwarner nicht mehr zuverlässig oder auch gar nicht. Jedenfalls fahre ich an festen Blitzern vorbei ohne gewarnt zu werden.
    Kennen auch andere dieses Problem und weiß jemand, woran es liegen könnte :?:

    Hallo!
    Bei meinem neuen Tucson kommt es hin und wieder vor, dass sich der Tempomat nicht einschalten lässt. D.h. "cruise" leuchtet aber ich kann "set" nicht aktivieren.
    Der Begrenzer funktioniert zur gleichen Zeit einwandfrei.
    Dieser Fehler tritt einfach so auf und verschwindet manchmal schon nach wenigen Kilometern oder auch erst nach 10 Minuten wieder. Anhalten, Motor aus, Fz. verschließen und alles von vorn nützt nichts.
    Der Meister unserer Werkstatt wußte keinen Rat und hat einen Wackelkontakt im Schalter vermutet. Aber kräftig gegen das Lenkrad schlagen (sein Tipp) <X nützt nichts.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Auto das einizige mit diesem Fehler ist!?! Aber im Internet findet man nichts dergleichen.
    Was ist zu tun?

    Wenn ich die Hände vom Lenkrad nehme, dauert es manchmal lange und manchmal nicht, bis der Warnhinweis "Hände ans Lenkrad..." kommt. Was soll "auf aktivgeschaltet" bedeuten? Kann man mehr einstellen, als nur den Assistenten per Tastendruck zu aktivieren?

    Hallo!
    Ich würde gern wissen, ob jemand einen Tipp hat, wie man die "Hand ans Lenkrad" Kontrolle beim Spurhalteassistenten (Tucson Style von 11/2015) deaktivieren oder umgehen kann, damit der Assistent aktiv bleibt, wenn man die Hände mal für länger als die vorgegebene Zeit wegnehmen kann. Bitte keine Sicherheitsbedenkenantworten sondern nur zielführende :P


    Danke
    Skipper60