Beiträge von schnibbinho

    Versteht mich nicht falsch, turbo Motoren sind wirklich spaßig und leicht auf mehr ps zu bringen. Habe meinen Ford Focus ST 2.5l Turbo Motor mit Serie 226PS und 320nm, am Ende dann 300PS und 515nm vor ein paar Wochen erst verkauft. Das war ein reines Spaßauto und kam fast nur am Wochenende raus wenn ich mal zum Ring oder durch die Eifel fahren wollte. Das war noch ok, aber bei dem Tucson oder generell mittlerweile bei dem ganzen downsizing bin ich nicht grad für Turbo Motoren. Aus 1,6l 177PS mit nem Turbo zu holen! Wer weiß wie lang das gut geht. Entweder geht die Maschine nach kurzer Zeit hops oder der Turbo. Ich weiß auch nicht welchen Lader Hyundai da verbaut.


    Bin am Montag auch beide Versionen gefahren, zuerst die mit 132PS,der hatte grad mal 3500km auf der Uhr und fuhr sich super. Kupplung schön geschmeidig und die Gänge sind auch super rein geflutscht. Im Anschluss bin ich den mit 177PS gefahren, der hatte auch erst 10000KM auf der Uhr.Hat sich aber nicht so geschmeidig angefühlt, die Kupplung zb. kam mir schon echt mitgenommen vor. Die Gänge sind auch nicht so schön rein geflutscht wie bei dem davor.


    Der Turbo springt ab 2000 Umdrehungen an egal wie feste man auf Gaspedal tritt. Ich würd nen Turbo immer vorziehen, man hat halt einfach mehr schub wenns vorwärts gehen soll. Aber dann bitte auch mit nem Motor der genug Hubraum hat. Es gibt ST´s im Forum die schon an die 400000KM dran sind, ich wage es zu bezweifeln das das ein 1,6l Motor mit Turbo auch schafft. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    ja genau aus diesem grund werde ich auch zu der 132ps variante greifen. ich hab 15km arbeitsweg und fahr sonst auch nicht viel mehr bzw. weiter. da wird das öl ja nicht mal richtig warm und das braucht der turbo um nicht den geist aus zu geben.


    war grade bei einem hyundai händler ums eck bei mir, der mir ein angebot für den advantage gemacht hat. das liegt aber noch mal 1000€ über dem ersten angebot des inteos. zu meiner verwunderung verkaufen die auch eu fahrzeuge. da hat er mir ein angebot gemacht was ich auch nicht so prickelnd finde. 23,500€ für einen eu wagen der bis auf die sicherheitsassistenten der intro ausstattung gleicht.


    den bekomm ich dür knapp 21,000€ bei nem eu händler in meiner nähe. da steh ich auch hrade vor der tür. muss aber noch warten da sie bis ein uhr mittagspause haben.



    es ist garnicht so einfach aus so vielen angeboten das richtige raus zu picken

    Achso, dachte das wäre klar wenn man auf den Link geht,dieser geht aber leider garnicht seh ich grade.


    Es geht sich um die 132 PS Variante.Dann ist das Angebot also schon nicht mehr so gut deiner Meinung nach?!


    Bin gestern beide Motoren Probe gefahren. Der 177PS Turbo Motor kommt schon besser aus dem Quark, ist aber leider nichts für mich. Ich halte einfach nichts von Downsizing. Die Motoren werden meiner Meinung nach nicht lange leben.Laß mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hatte bis vor kurzem auch nen Turbo Motor im Focus ST. Da waren wenigstens 2,5l drin.


    Das das Cockpit Display s/w ist habe ich auch gesehen, dachte aber das es normal ist. Der Händler sagte mir gestern das die Advantage Version die neue Intro Version ist. Hat wohl die selbe Ausstattung, wurde nur umbenannt.

    Hallo zusammen,


    ich überlege schon eine weile mir einen Tucson zu kaufen, heute war ich dann endlich mal bei einem Händler meiner Wahl und könnte auch direkt ne Probefahrt machen. Habe mir nach der Probefahrt auch ein Angebot eingeholt.


    Von euch möchte ich jetzt gerne wissen was ihr von dem Angebot haltet, ist der Preis OK oder sollte ich doch lieber zum EU- Wagen greifen? Der EU-Wagen hat wohl zwei bis drei Ausstattungsmerkmale nicht die das deutsche Fahrzeug hat.


    Eigentlich spricht man ja nicht über das geld aber in dem Fall mach ich mal ne Ausnahme.


    Die deutsche Intro Edition soll 24,630€ kosten, Farbe ist Ash Blue.


    Jetzt habe ich bei einem EU-Händler ums Eck dieses Angebot gesehen : http://www.auto-tholen.de/?gcl…n7G0Z9HIu0EOMkhoC8nLw_wcB


    Soweit ich das jetzt überblicken kann fehlt bei dem EU-Fahrzeug das Fahrerassistenz-Packet(Spurhalteassistent,Verkehrszeichenassistent) und das DAB+.


    Dafür ist er gute 3000€ günstiger!


    Was haltet ihr von dem Angebot des deutschen Händlers? Ist das schon ein gutes Angebot oder meint ihr das da am Preis noch was gehen könnte?


    Werde gleich zu einem anderen deutschen Händler fahren und gucken ob er mir ein besseres Angebot macht.


    Eure Meinung,vorallem von denen die auch eine Intro Edition fahren und vielleicht noch weniger bezahlt haben interessiert mich aber auch. Dann seh ich was vielleicht noch am Preis eines deutschen Fahrzeugs geht.