Beiträge von VLN Fan

    Hallo Freunde,
    ich wollte nachfragen, ob jemand mir ein paar Infos zu den Seitenscheiben geben könnte. Mich interessiert ob es da einen Unterschied zwischen Vorfacelift und Facelift Modellen gibt. Ich bin auf eine Webseite gestoßen, wo man einen Sonnenschutz bestellen kann. Dort wird erwähnt, dass der Sonnenschutz nur für die FL Modelle gedacht ist. Ist das ein Irrturm oder stimmt das wirklich?.
    Der Hintergrund ist, dass ich mir gerne die Fensterchromleisten nachrüsten würde. Hab schon deswegen einen Satz im Internet bestellt, aber die passten nicht richtig und als jemand der über ein technisches Verständnis verfügt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einfach an mangelnden Qualität lag. Bei einen Milimeter könnte man so denken, aber es waren mehrere und die Form war auch nicht korrekt.
    Was ich schon hier im Forum gelesen hab ist, dass man die vier originalen,langen Chromleisten zu je 70€ bestellen kann ,die hinteren Leisten aber auf die Fenster geklebt sind und dann zusammen mit den Scheiben um die 300€ pro Seite kosten, was natürlich sehr viel ist. Ich kann aber die hinteren Fenster samt Leisten gebraucht viel günstiger bekommen. Der Spender Tuscon wäre dann Bj.2017 (VFL) und meiner ist 2019(FL) deswegen meine Frage.


    Viele Grüße

    Der Conti kommt in anderen Foren auch nicht gut weg bez. Verschleiß. Betrifft aber wohl nur den SC5

    Das ist ein weicher und sportlicher Reifen mit besten Fahreigenschaften.Der Verschleiss ist dementsprechend höher wie bei härteren Pneus.

    Ok, die Vorgabezeiten für die Reparaturen sind seitens Hersteller teilweise ziemlich knapp bemessen und manchmal entsteht dabei ein Minusgeschäft, aber dass der Händler bei solchen Geschichten seinen guten Ruf zu verlieren hat wäre noch das kleinste Übel. Schliesslich geht es dabei um die Sicherheit.


    Es gibt Werkstätten, die Ihren TÜV oder Dekra Prüfer so gut kennen, dass der auch Fahrzeuge, z.B. wie das meiner Frau, trotz Mängeln, durchwinkt um Garantiearbeiten zu sparen. Wenn man die Reparatur nach der Garantie voll abrechnen kann, ist das lukrativer, als die Almosen die der Hersteller den Vertragswerkstätten für die Durchführung von Garantiearbeiten zahlt !

    Keine kluge Vorgehensweise. Bin mir sicher, dass das Einzelfälle sind und dass die meisten Werkstätten die dabei entstehende Problematik so wie ich direkt erkennen. ;)

    Eigentlich kenne ich mich mit dem Gasumbauten absolut nicht aus, habe aber schon hier und da gelesen, dass man das Triebwerk im Gasbetrieb nicht zu stark belasten sollte und im Gegenteil eher chillig betreiben soll. Jetzt frage ich mich, wie man das schaffen soll, wenn man z.B. mit einen schweren Hänger bei 40Grad in den Bergen unterwegs ist. Informiert euch sehr gut vorher, nicht dass der Schuss nach hinten geht.


    Ps. Jemand mit einem Tucson aus Diezenbach, der dazu noch einen Wohnhänger ziehen will kommt mir irgendwie bekannt vor. ;)

    Interessant wäre zu wissen wie der Ottopartikelfilter bei FL dadrauf reagiert und ob der möglicherweise
    der ganzen Aktion im Weg steht.

    Von 17 auf 18 würde ich nicht wechseln. Der optische Unterschied wäre mir zu klein. . Mein Tucson war auch werkseitig mit 17 Zoll ausgerüstet. Hab mir dann direkt 19er mit 245 Reifen geholt und ich bereue keine Minute .Jetzt kommt noch dezente Spurverbreiting und dann is er genau so wie ich will.