Beiträge von Viddek

    Hallo zusammen!



    Diese Woche hatte ich einen schweren Unfall - vor mir fuhr meine Freundin, macht eine Vollbremsung aufgrund eines Wildwechsels, ich habe rechtzeitig gebremst, hinter mir aber einer mit 80-100km/h in meinen ix35 geknallt...Totalschaden und ich leicht verletzt. Der ix35 hat aber jede Menge ausgehalten - ich war begeistert.


    Jetzt habe ich das Problem natürlich, dass ich aktuell keinen Autokauf geplant habe, da Hausbau...aber nun gut, ich bin dann doch wieder beim Tucson gelandet (neben Sportage und Ateca mein Favorit).


    Was mir wichtig ist: AppleCarplay - aber wohl erst so wirklich beim Facelift dabei?


    Ich will auf jeden Fall einen Diesel, da mir der Benziner zu wenig zieht. Also soll es der 136 PS Diesel werden.


    Wichtig ist mir ansonsten der LED-Scheinwerfer, dazu ein bisschen Assistenz (Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, aber letzteres kein Muss.), Navigation. Ein volldigitales Kombi fänd ich geil, aber auf der Plattform wohl eher nicht so häufig vertreten.


    Mich wundern natürlich die satten Preise aktuell für den Tucson über die offizielle Seite...Auf APL ist Hyundai aktuell nicht bestellbar. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?