Beiträge von NewTucson

    Hallo liebe Hyundai Mitglieder, mein Tucson steht nun zum 3. Mal seit 2. WOCHEN in der Werkstatt. Wieder mit einem Getriebedefekt. Hyundai hat nun schriftlich beim Händler bestätigt, dass alle Tucson mit Getriebeproblemen neue überarbeitete Getriebeteile bekommen sollen. Diese werden jedoch nur bei vorliegendem Defekt getauscht. Treten die Probleme außerhalb der Garantie auf, werden die Kosten nicht übernommen.
    Bemerkbar macht sich die Problematik durch Geräusche im Getriebe sowie bei sporadischen Schaltproblemen. Mein Tucson 1,7 CRDI bekam mit 60000km die Probleme. Dies hört sich leider nicht so gut an. Ob beim Tucson der 2. Generation bessere Teile verbaut wurden, konnte und wollte Hyundai mir nicht bestätigen. Auf heden Fall ist diese Problematik kein Einzelfall.

    Hyundai räumt Getriebeprobleme beim Tucson ein

    Hallo liebe Hyundai Mitglieder, mein Tucson steht nun zum 3. Mal seit 2. WOCHEN in der Werkstatt. Wieder mit einem Getriebedefekt. Hyundai hat nun schriftlich beim Händler bestätigt, dass alle Tucson mit Getriebeproblemen neue überarbeitete Getriebeteile bekommen sollen. Diese werden jedoch nur bei vorliegendem Defekt getauscht. Treten die Probleme außerhalb der Garantie auf, werden die Kosten nicht übernommen.
    Bemerkbar macht sich die Problematik durch Geräusche im Getriebe sowie bei sporadischen Schaltproblemen. Mein Tucson 1,7 CRDI bekam mit 60000km die Probleme. Dies hört sich leider nicht so gut an. Ob beim Tucson der 2. Generation bessere Teile verbaut wurden, konnte und wollte Hyundai mir nicht bestätigen. Auf heden Fall ist diese Problematik kein Einzelfall.

    Naja, Synchronringe und deren Probleme sind ja allmählich ein Thema für AutoBild oder Ähnliches, zieht sich durch die gesamte Hyundai Produktpalette.


    Wie sieht es es denn bei den anderen mit Reparaturen bis 60.000 km aus? Offensichtlich hat Hyundai bereits bei geringen Laufleistungen Probleme, die andere Herstellet erst jenseits der 100000km Marke aufweisen.

    Hallo liebe Tucson Fahrer, nachdem ich hier schon länger mitgelesen habe und bereits im Hyundaiboard aktiv bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet. Ich fahre einen Tucson 1,7 CRDI Intro Edition mit nun 60000km, EZ 2015. Bislang gab es schon einige Reparaturen:


    Luftmassenmesser 2x defekt, abgeschleppt, behoben


    Ruckeln bei Drehzahlen zwischn 1800 bis 2000 Umdrehungen, wenn das Gaspedal gabz leicht berührt wird und nur bei Temperaturen über 20 Grad. Fehler kann nicht behoben werden.


    Eigenständiges Öffnen der Motorhaube bei 192 km/h. Fehler nicht gefunden, aber auch nicht wieder aufgetaucht.


    Injektor 1 bei 60000 undicht, behoben beim 2. Anlauf


    Schraube neben Injektor bei 60000 km undicht, behoben


    Ölwanne bei 60000km undicht, behoben


    Synchronring 3/4 Gang defekt, Getriebeschaden, abgeschleppt, behoben


    Leihwagen bei Getriebeschaden für 5 Tage durch Hertz.