Ja, er hat nur eine akustische Bremsverschleißanzeige.
Beiträge von Hamburger Jung
-
-
Es kann sein, dass deine Ausstattung nur die
Warnleuchte "Reifenluftdruck zu niedrig"
anzeigt.
-
BlueLink gibt es auch beim Tucson TL ???
Nein
-
Hier kann man überprüfen, ob das Fahrzeug betroffen ist.
-
Du kannst sie nur überschreiben.
-
Alles anzeigen
Moin, Moin,
wie versprochen, heute mal wieder das Neueste zu meinem Sitzproblem.
Nachdem ich nun ca. 4 Wochen nichts von Hyundai gehört habe, war ich letze Woche mal wieder in der Werkstatt. Auch dort hatte man keinerlei Infos seitens Hyundai über den Garantie-Reparaturantrag. Also habe ich mich ans Telefon gesetzt und bei der Hotline nachgefragt. Am Telefon war man sehr freundlich, hat sich alles angehört, sich über die lange Bearbeitungszeit gewundert und wollte sich schnell zurückmelden. Das war´s dann aber auch schon. 4 Tage später hat sich dann meine Werkstatt gemeldet und mir mitgeteilt, dass der Antrag seitens Hyundai abgelehnt sei, mit der Begründung: "Kein Fertigungsfehler erkennbar".
Auf meine Nachfrage nach Plan B zur Mängelbehebung gab es nur Schulterzucken. Dann hat man mir angeboten mir den Sitzbezug zum Einkaufspreis (420,- €) zu verkaufen und zu beziehen. Das habe ich abgelehnt, da ersten zu teuer und zweitens die Ursache für die Falten und die Mulde darunter nicht behoben ist (es ist ja schon mein zweiter Bezug - wieder mit dem gleichen Fehlerbild).
Also habe ich jetzt für nächsten Montag einen Werkstattermin, wo man den Sitz noch einmal demontieren will und ich werde dann entscheiden, ob ich noch einmal Bilder mache um beim Hyundai Beschwerdemanagement gegen deren Entscheid vorzugehen, oder ob ich versuche durch Unterfüttern der entsprechenden Stelle das Problem selbst zu beheben.
Wenn es was Neues gibt werde ich wieder berichten.
Ich wünsche allen noch eine schöne Woche.
Viel Erfolg

-
Herzlich willkommen hier im Forum.
-
Bei mir hatte der Händler den Wagen ( Belgisches Auto) bei Hyundai Deutschland angemeldet, Bei der ersten Inspektion Nachgefragt beim Freundlichen , war alles ok.
Da die Garantie europaweit gilt, war mein Wagen automatisch im System, wo der Freundliche ihn dann auch gefunden hat.
-
So war es bei mir. Es ist allerdingsein ein belgisches Auto.
-