Beiträge von XLarge

    Mal noch was anderes: Welche EU Händler könnt ihr empfehlen, im Umrkreis von 100 km bei mir - 04720 PLZ? Gibt es Besonderheiten zu den einzelnen Ländern? Wenn wir uns ein deutsches Fahrzeug kaufen würden, wäre es die Style Ausstattung, welche ist vergleichbar mit dem EU Markt? Gibt es da trotzdem 5 Jahre Garantie, obwohl EU Fahrzeug?

    @BoBo,


    Welches ist denn da empfohlene Öl von Hyundai - Marke und Sorte?




    @all,


    Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich mich auf den Sauger eingeschoßen habe, bitte respektiert meine Entscheidung. Klar ist es mit Dampf besser, aber wenn man einmal nen Turboschaden hatte, der höere Verbrauch ist auch nicht zu vernachlässigen... Gebranntes Kind scheut das Feuer ;) .

    Würde ich so jetzt nicht sagen... Wenn kein Turbo drin ist, kann auch keiner kaputt gehen. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung. Zum Glück hatte ich Anschlußgarantie, sonst hätte ich die 2.500 Euro Reparaturkosten selber bezahlen dürfen.


    Unser jetziges Auto ist auch ein Sauger...dies aber nur am Rande.

    Ja, mir würde er reichen. Wäre auch bereit bis zu 150 km bei mir im Umkreis zu fahren. Es handelt sich ja auch um die Style Ausstattung mit noch ein bisschen was drinnen ( abn. AHK, Krell Soundsystem, das Technikpaket ). Aber wer nicht will, der hat schon....


    Rein gesetzt, Sitz eingestellt und wohl gefühlt.

    @Privateduck,


    Ehrlich gesagt noch gar nichts. Wir hatten bei "unserem " Vetragshändler ja die Probfeahrt, mit beiden Motorisierungen (132 PS und den Turbo ) und ich persönlich würden den normalen Sauger nehmen. Da ich Angst habe, bei Turbo etwas mehr drauf zu drücken ;) , wenn du weißt wie ich das meine. Auch in Punkto Spritverbrauch, denke ich, ist der Sauger genügsamer.


    Ich hatte den Eindruck, dass "unser" Verkäufer nicht wirklich ein Auto verkaufen wollte. Es wurden uns mit Behindertenrabatt "nur" 15% angeboten. Finde ich ein bißchen wenig, zumal ich auch in den Raum geworfen habe, wenn wir mit der Tageszulassung günstiger kommen würden, nehmen wir die...


    Auch wurden mir keine Schlüsselnummern zum vergleichen für den Sauger und den Turbo gegeben, fande ich ein wenig schwach. Anbei mal ein paar Bilder, vom Probefahrtfahrzeug. Mist die Bilder sind zu groß.... :|