Beiträge von FRChris

    Hallo zusammen ✌


    Der Winter kommt...


    Ich fahre im Winter die 19'' Alus vom Premium in 7,5x19 ET53.
    Im Schein sind die 19er nicht aufgeführt, nur der Übereinstimmungsbescheinigung (COC).
    Kann/darf mir auch eine kleine Prüfstelle bzw. Dekra o.ä. Spurplatten in 15mm pro Seite eintragen oder muss ich zu einer echten großen TÜV Stelle fahren?
    Schwarze Platten hab ich hier von Eibach mit Gutachten.


    Hatte den Fall bei meinen 19ern von Enkei in 8x19 ET45. Da die Räder eingetragen werden mussten, musste ich meine 5mm Platten beim großen TÜV abnehmen lassen...


    Danke und Gruß
    Chris

    moin


    Hier fahren einige hinten 20mm pro Seite bei den 7,5x19 ET53. Natürlich das System mit integrierten Bolzen. Kommt bei mir auch für den Winter.


    Wenn es Platten ohne längere Bolzen sein sollen, gehen nur 5mm Scheiben, da du sonst nicht genügend Umdrehungen der Mutter hast. Habe ich bei meinen Sommeralus aus dem Zubehör.


    Aber bei der hohen ET der Originalfelgen würd ich 20mm nehmen. 5mm bringt bei ET53 fast nix

    Hallo,
    ich habe die Embleme an meinem N-Line mit Sprühfolie in schwarz glänzend versehen. Der Tucson hat die Farbe Olivine Grey. Geht recht schnell, einfach und kann bei Bedarf zügig in den originalen Zustand versetzt werden.

    Sieht klasse aus.
    Ich nehme an, das vordere Emblem ist geclipst und das hintere geklebt mit 2 Fixpunkten?
    So war es zumindest bei meinem i20...

    Danke für eure Tipps !


    Ich hab mal alles verglichen und werde wohl mit knapp 20k starten. Mal sehen, was passiert bzw
    ob Anfragen kommen.
    In der Region hält sich der Verlust in Grenzen...


    Den Wagen zu halten, ist leider keine Option. Die laufenden Kosten sind im Vergleich zu meinem 3 Jahre jungen i20 einfach deutlich höher. Die 60-70€ pro Monat sind mit einfach zu viel.

    Brauchst du/Sie kein Auto?


    Mit den wenigen Angaben denke ich sind 22k€ realistisch.

    Doch, Autos brauchen wir. Den Tucson würde ich gerne halten, aber dann heißt es auszahlen und höhere laufende Kosten.
    Ich behalte den i20 und sie wird sich wahrscheinlich einen gebrauchten i30 für 10k kaufen.


    Ok, danke für deine Einschätzung.