Beiträge von Diesel-Spritsparer

    Alles klar ,


    G5 Broadcast Testbetrieb
    falsche/schlechte DAB+ Frequenz Arabella Relax
    Sender - Kahlenberg/Liesing


    wie vermutet , trifft alles bei mir zu und hat die Restart/Abstürze verursacht !


    warte aber trotzdem noch ab , wenn das ganze probieren nicht fix gelöst ist , bleibt bei mir das DAB+ noch ausgeschaltet , ev. bis zum nächsten Update...

    Wollte auch schon mal hinters Radio schauen , aber da braucht man ein spez.Hebelwerkzeug (siehe Netz ) um die Armaturenplatte abzunehmen,habs dann wieder gelassen..


    Der Techniker war aber definitiv drinnen ( sichtbare kleine Staubrückstände nachher) , aber was er da genau gemacht hat ?


    Entscheidend ist das z.Z. nur Österreich betroffen ist , ob jetzt andere Automarken mit ev. LG-Geräte-einbau solche Fehler machen , keine Ahnung!


    Auch beim Radioeinheit- wechsel auf Garantie hätt ich mir Zeit und Nerven ersparen können wär ich gleich zum Spezialisten gefahren...


    Er erwähnte auch :
    Wenn diese LG- Einheiten mit DAB+ ( betroffen sind bei ihm u.a. Tucson , i30 , i10 , Santa-Fe , Kona ) bis Dato keine Macken gemacht haben , KEIN Update beim freundlichen machen lassen und
    warten bis die Frequenzen eingeteilt worden sind !


    Fazit :
    Es funktioniert wieder ohne Störungen : Navi,Rückfahrkamera , Freisprecheinrichtung , USB , und eben "nur" FM-Radio ( bin aber bis zu diesen Wagen ohne DAB+ auch ausgekommen)


    kann nur Raten diesen Schritt ohne DAB+ zur Zeit machen...

    !!!!! " FEHLER " GEFUNDEN !!!!!

    war jetzt beim Hyundai-Fahrzeug-Elektroniker der das Problem kannte !!
    er erklärte:

    In Österreich ( Deutschland seines wissen z.Z. nicht betroffen )wird die Frequenzeinteilung auf 5G - Handyfrequenz umgestellt , seit gut 4 Monate...
    Da sind SimplyTV mit ihren DVB-T und eben die DAB+ Sendefrequenzen betroffen !
    SimplyTV folgt beim Fernseher einen neuen Sendesuchlauf , ist mir bekannt , aber DAB+ Radio ist noch nicht fertig, Region Wien/Kahlenberg und weitere Ballungszentren(gibts Ausbaustufen Karte)
    Der freundliche hat ein Update bei mir in Feber/Service eingespielt ( ab da war der Fehler , kann hinkommen ) und auch neues Navi mit Update , aber die Frequenzen passten mit den neuen noch nicht überein !
    LG wird ein Update vorr. im Sommer herausbringen , sagt er...

    seine Lösung: die dig. Antenne abkoppeln , eben dann nur FM - Empfang , ABER SIEHE DA DIE STÖRUNGEN UND FEHLER SIND WEG !!!

    Jetzt könnt Ihr Euch Eure eigene Meinung bilden ....

    ( hansi1866 wenn du heuer beim Service warst , ev. mit Update , dann solltest du es auch so machen !! )

    Gruss


    Hallo hansi1866 !


    Bin ich doch nicht der einziger mit diesen ominösen Problem , das freilich nicht oft vorkommt !


    Sind eigentlich die selben Vorgänge/Abläufe wie bei mir, auch mit neuen Navi und Corona-Schließungen !!!!


    habe jetzt eine einen Hyundai-Händler gefunden der einen "KFZ-Elektriker" hat der sich die Sache (hoffentlich bestens zufriedenstellend) annimmt..


    werde demnach weiter berichten...

    USB-Stick wurde vorm Jahr mal angestöpselt zwecks probe,seit dem nie mehr da ich eigentlich nur Radio höre..


    Das Problem ist erst seit ein paar Wochen vorher nie!

    Wurde das Navi ausgebaut bzw. wurden Erweiterungen eingebaut oder ist alles "Originalzustand"?

    Ist alles Originalzustand / Serie 2017er Platin keine Erweiterungen..


    wurde sogar schon vom Händler unlängst eine neue komplette Einheit ( von LG mit Android sagt er) eingebaut,bei der nächsten Fahrt wieder das selbe :
    während der Fahrt NUR RADIO HÖREN - zack - schwarzer Bildschirm dann wieder hochfahren bis zum nächsten Displayfehler :
    Dabei ist der Touchscreen-Monitor ohne Funktion , Lenkradsteuerung nur Lautstärke sonst nichts , EinAus-Schalter ohne Funktion und warten bis zum neuerlichen zack/schw.Bildschirm/Hochfahren


    DAS GANZE IST ZUM KOTZEN !


    Hab schon ohne DAB+nur FM oder ohne Bluetooth-Verbindung (Handy)probiert bringt nichts keine Änderung


    nehme jetzt an das es ev. an die Stromanspeisung liegt ?!?!?