Beiträge von Staufer

    Hallo zusammen,


    Ich war heut beim Sicherheitscheck, dabei wurde festgestellt, dass ich auch vom Marerialfehler am dritten Bemslicht betroffen bin. :thumbdown:


    Im Bremslicht ist ja die Reinigungsdüse verbaut, anscheinend hält das Material dem Druck nicht aus und durch ein Riss läuft das Wasser in das Bremslicht!


    In 2 Wochen wird nun das Bremslicht getauscht!


    Wer ist noch so betroffen?


    Gruß
    Timo

    Ich konnte heute den Heckwischer ausgiebig testen, es lag eindeutig am Überlastschutz.


    Was der Tuci so alles hat erfährt man am besten hier im Forum :thumbup:

    Wie schon geschrieben, der Heckwischermotor hat zum Schutz vor Überlastung einen Schutzschalter (Thermosicherung). Geht er trocken oder ist fest gefroren wird der Stromkreis durch erhöhte Stromaufnahme und somit Ansprechen dieser Schutzeinrichtung unterbrochen. Nach einer Weile kühlt die Thermosicherung ab und der Wischermotor arbeitet wieder.



    Auf der Hyundai-Service-Seite kannst du nach Anmeldung die Schaltpläne einsehen.

    Danke für die Info, auf der Seite habe ich schon nachgesehen, allerdings sind für mich Schaltpläne wie Hieroglyphen. :D

    Die Frage ist, ob der Intervall vom Heckwischer nur funktioniert, wenn die Heckscheibe feucht ist, dann wäre meine Beschreibung des Problems logisch ?(

    Hallo zusammen,


    Ich habe gestern Abend den Motor ausgeschalten und der Schalter des Heckwischers stand auf Stufe 1 so, dass der Wischer senkrecht stand.


    Als ich dies heute Morgen bemerkte, bewegte sich der Wischer trotz mehrmaligem bedienen des Schalters nicht mehr!?


    Nach dem kurzen Aufenthalt beim Bäcker stieg ich wieder ein und der Wischer ging allmählich wieder in die Ausgangslage...


    Hattet ihr das auch schon mal ?(


    Gruß
    Timo